![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
metz 40AF-4M
mal wieder eine kompatibilitätsfrage von mir (zu der ich bisher leider nichts im forum gefunden habe.)
funktioniert der metz 40AF-4M an einer Dynax5D? da ich auch dieses teil wegen eines systemswechsels eines bekannten recht günstig (quasi gratis) bekommen könnte, wäre es natürlich fein, wenn ich den an meiner montag kommenden kamera verwenden könnte :-) danke & gruß christophe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Christophe,
also wenn der Blitz den SCA3302-Adapter hat dürfte es klappen. Schau mal bei www.metz.de nach oder schick eine Mail an Metz, die sind berühmt für flotte und kompetente Remails.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Der 40AF-4M wird auf keinen Fall an der 7D funktionieren, das weiß Christophe aber mittlerweile schon;-) Da diese Festanschluß-Blitze auch keinen eigenen Belichttungscomputer und keine Meßzelle haben geben sie auf einer Kamera deren Protokoll sie nicht verstehen immer volle Leistung ab. Alles Weitere hab ich hier schon geschrieben! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Rein vom Text her war meine Antwort trotzdem korrekt: "Wenn...." Daraus folgt: Wenn nicht dann nicht ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
yep, dank diemars persönlicher fürsorge bin ich schon bestens informiert ;-)
zwar schade, aber vielleicht hatte ja noch jemand den blitz und weiß nun auch bescheid. thnx, bis zur nächsten frage :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich habe beschlossen, aus meinen bisherigen Beiträgen so etwas wie eine FAQ zusammenzuschreiben, vielleicht läßt sich daraus ein Stickie machen, oder wie heißen die Beiträge die im Unterforum zu Oberst stehen? Das Einzige was mir dazu noch fehlt sind die Informationen über die Stabblitze, da müßte ich nachfragen. Thema: Metz-Blitzgeräte an 7D und 5D, evtl. dann irgendwann mal um RD-Modelle ergänzt falls mir mal eine RD-3000 günstig begegnen sollte;-) Was hältst Du davon? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kein Problem Dietmar,
ich fühl mich nicht auffussgetreten ![]() Mach mal, tipp mal, wenn's gut wird gibt's nen Orden (oder 'n Sticky) ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Bin schon am Tippen weil ich gerade noch in der Matrerie stecke, muß noch ein paar Sachen umstellen und Neues ausprobieren. Dürfte aber recht umfasend werden denk ich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() hast du dich schon für einen neuen Blitz entschieden? Ich brauch irgendwas gaaanz günstig was an der D5D funktioniert da ich fast nie einen BLitz brauch Grüße und guten rutsch an alle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Adapter hab ich zwei Stücke über und nen Metz solltest Du gebraucht ohne Probleme bekommen, nur Ebay ist zu teuer. Im Prinzip sollten auch ältere SCA300-Blitze mit elektronischer Blendeneinstellung gehen, dann eben mit dem SCA 333/2AF drunter, konnte ich aber noch nicht ausprobieren da mir ein entsprechender Blitz noch fehlt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|