![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Darf ich vorstellen
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sieht nett aus ;-)
Ist es ein verschlafen-verträumter oder eher verärgerter Gesichtsausdruck ("fotografiert mich der schon wieder") ? ![]() Der Fokus liegt irgendwo zwischen Nase und oberem Auge, ich hätte versucht, beide Augen scharf abzulichten. Das müßte noch machbar gewesen sein. Der Rand sieht etwas eigenartig aus, ich hätte den noch weicher gemacht, und entweder in Schwarz oder Weiß überblenden lassen. Das Grau passt irgendwie nicht so recht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Aha.
Also... ich hab leider PS nicht. In PSP würde ich z.B. das Bild um einen weißen Rahmen erweitern, sagen wir mal 5 Pixel rundherum. Dann das Zauber-Auswahlwerkzeug verwenden und mit der weichen Randerweiterung ("feather", auf 30-50 Pixel eingestellt) den Rand markieren und den ausgewählten Bereich mehrmals löschen. Dabei entsteht ein weicher Rand. Alternativ kann man einen Rand auf einer zweiten Ebene zeichnen, diesen unscharf machen und dann überlagern. Aber die Ränder sind seit eh und jeh hier immer Geschmackssache gewesen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
noch weicher, ganz am Rand sollte es ganz die Randfarbe haben.
Und die Stufen müßten weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hallo giusi83,
du hast ehrlich gefragt, dann bekommst du auch eine ehrliche antwort... das bild ist für mich vollkommen langweilig. die aussage ist gleich null. ich stelle mir das so vor, dass deine freundin auf der couch gelegen hat und du deine kamera ausprobieren wolltest... - vollkommen unruhiger hintergrund. wenn schon couch mit rautenmuster, dann zumindest das rote kissen entfernen - was ist das für ein heller fleck am fingernagel? - der bildschnitt ist vollkommen langweilig. einfach mal frontal draufgehalten und gesicht in die mitte - was soll der weichgezeichnete rahmen? vollkommen unpassend zu der frontal blitzaufnahme ich denke, dass deine hübsche freundin wesentlich bessere bilder verdient hat - gib dir mühe ![]() anderer bildschnitt, das ganze in s/w und du hast schon wesentlich mehr stimmung im bild. ach ja, indirekt blitzen ist bei bildern, die verträumt oder nachdenklich wirken sollen, bestimmt nicht verkehrt ![]()
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das bedeutet, du richtest den Blitz nicht direkt auf das Motiv.
Was natürlich nicht so einfach bei den in den Kameras eingebauten Blitzen geht. Man kann sich mit Diffusoren, notfalls mit Papiertaschentüchern oder dünnen Stoffteilen helfen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|