![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hallo Leute,
ich habe auf meine HP erfolgreich die Seiten aktualisiert aber warum wird unter Aufnahme, Datum und Zeit nicht die richtigen Aufnahmezeiten angezeigt ![]() Wer kann mir dafür eine Erklärung geben. Gruß Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |||
|
Zitat:
Ihr habt ganze Arbeit geleistet ![]()
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#74 |
|
Hat schon jemand rausbekommen, wie man die Exif-Angaben unter den Bildern sortieren kann???
Die Reihenfolge gefällt mir irgendwie überhaupt nicht ![]() Ich hab so ziemlich alles umgestellt, was mir einfiel, aber irgendwie klappt es nicht. ![]() Übrigens: Die Belichtungszeit ist doppelt vorhanden. Die "ShutterSpeedValue" rausschmeissen, das ist die untere der beiden Belichtungszeit-Angaben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | ||
|
Zitat:
Mit DateTime werden Datum und Uhrzeit der letzten Speicherung der Datei (also nach Bearbeitung) angegeben. DateTimeOriginal enthält die tatsächlichen Aufnahmedaten. Nur: Welche vals müssen da abgefragt werden???? |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | ||
|
Zitat:
![]() In der exif.php einfach überall "DateTime" durch "DateTimeOriginal" ersetzen. Mehr isses nich... Dann wird das Original-Aufnahmedatum angezeigt statt des letzten Änderungsdatums. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Ich glaube, so langsam entwickeln wir uns hier zum verständlichen 4images-Forum. Der Knowhow-Level steigt
![]() ![]()
![]() |
#78 |
|
Das isses Andreas
![]() ![]() ![]() In der Forums-Galerie hab' ich mal beide Werte im Moment drin. Wenn wir gezz noch eine Lösung basteln, die bei Vorhandensein von EXIF's einen Butten anzeigt, nach dessen Klick die EXIF's in einem Popup aufgehen........ Hier noch die aktuelle Forums-EXIF-PHP: Code:
<?php /* 4images EXIF MOD Version : 0.3 Date: 2003-01-17 By: fatman (fatman_li@yahoo.com.hk) */ // true: enable the field filter // false: disable the field filter define('EXIF_CONTROL', true); // add the field name for show in exif section // remember the field name with the colon ":" define('EXIF_FILTER', " Make: Model: DateTime: DateTimeOriginal: Orientation: FNumber: ShutterSpeedValue: ExposureTime: ISOSpeedRatings: ExposureBiasValue: MeteringMode: Flash: FocalLength: FocalLengthIn35mmFilm: ColorSpace: WhiteBalance: "); function exif_filter_control() { return EXIF_CONTROL; } function exif_filter($name) { if (strpos(EXIF_FILTER, ($name . ":")) > 0) { return true; } else { return false; } } function exif_get_str_val($val) { $val = (substr($val, 0, strpos($val, "/"))) / (substr($val, strpos($val, "/") + 1)); return $val; } function exif_parse_value($name, $val) { switch($name) { case "Orientation": if($val==1) $val = "Normal"; if($val==2) $val = "Gespiegelt"; if($val==3) $val = "Gedreht"; if($val==4) $val = "Gedreht gespiegelt"; if($val==5) $val = "90 Grad UZ gespiegelt"; if($val==6) $val = "90 Grad GUZ"; if($val==7) $val = "90 Grad GUZ gespiegelt"; if($val==8) $val = "90 Grad UZ"; break; case "DateTime": $val = $val; $val = substr($val,8,2).".".substr($val,5,2).".".substr($val,0,4)." - ".substr($val,11,5)." Uhr"; break; case "DateTimeOriginal": $val = $val; $val = substr($val,8,2).".".substr($val,5,2).".".substr($val,0,4)." - ".substr($val,11,5)." Uhr"; break; case "ResolutionUnit": if($val==1) $val = "Keine Einheit"; if($val==2) $val = "Inch"; if($val==3) $val = "Zentimeter"; break; case "YCbCrPositioning": if($val==1) $val = "Pixel Array"; if($val==2) $val = "Datum Point"; break; case "ExposureTime": $val = $val . " Sekunden"; break; case "FNumber": $val = "F/" . exif_get_str_val($val); break; case "ExposureProgram": if($val==1) $val = "Manuell"; if($val==2) $val = "Programmautomatik"; if($val==3) $val = "Zeitautomatik"; if($val==4) $val = "Blendenautomatik"; if($val==5) $val = "Stilleben"; if($val==6) $val = "Sport"; if($val==7) $val = "Portrait"; if($val==8) $val = "Landschaft"; break; case "ExifVersion": $val = round($val / 100, 2); break; case "ComponentsConfiguration": $val = bin2hex($val); $val = str_replace("01","Y",$val); $val = str_replace("02","Cb",$val); $val = str_replace("03","Cr",$val); $val = str_replace("04","R",$val); $val = str_replace("05","G",$val); $val = str_replace("06","B",$val); $val = str_replace("00","",$val); break; case "CompressedBitsPerPixel": $val = exif_get_str_val($val); break; case "ShutterSpeedValue": $val = "1/" . round(pow(2, exif_get_str_val($val))) . " Sekunden"; break; case "ApertureValue": $val = "F/" . round(pow(sqrt(2), exif_get_str_val($val)),1); break; case "BrightnessValue ": $val = exif_get_str_val($val); break; case "ExposureBiasValue": if ((substr($val, 0, strpos($val, "/"))) == "0") { $val = "0 EV"; } else { $val = $val . " EV"; } break; case "MaxApertureValue": $val = "F/" . round(pow(sqrt(2), exif_get_str_val($val)),1); break; case "SubjectDistance": $val = exif_get_str_val($val) . " M"; break; case "MeteringMode": if($val==0) $val = "Unbekannt"; if($val==1) $val = "Durchschnitt"; if($val==2) $val = "Mittenbetont"; if($val==3) $val = "Spot"; if($val==4) $val = "Multi-Spot"; if($val==5) $val = "Multi-Segment"; if($val==6) $val = "Teile"; if($val==255) $val = "Anders"; break; case "LightSource": if($val==0) $val = "Unbekannt"; if($val==1) $val = "Tageslicht"; if($val==2) $val = "Fluorescent"; if($val==3) $val = "Tungsten"; if($val==10) $val = "Blitz"; if($val==17) $val = "Standard Licht A"; if($val==18) $val = "Standard Licht B"; if($val==19) $val = "Standard Licht C"; if($val==20) $val = "D55"; if($val==21) $val = "D65"; if($val==22) $val = "D75"; if($val==255) $val = "Anders"; break; case "Flash": if($val==0) $val = "Kein Blitz"; if($val==1) $val = "Blitz ausgelöst"; if($val==5) $val = "Flash fired but strobe return light not detected"; if($val==7) $val = "Flash fired and strobe return light detected"; if($val==9) $val = "Undefined"; if($val==16) $val = "Blitzlicht nicht aufgeblitzt"; break; case "FocalLength": $val = round(exif_get_str_val($val),2) . " mm"; break; case "FocalLengthIn35mmFilm": $val = round($val,2) . " mm"; break; case "FlashPixVersion": $val = round($val / 100, 2); break; case "ColorSpace": if($val==1) $val = "sRGB"; if($val=='65535') $val = "Unkalibriert"; break; case "FocalPlaneXResolution": $val = round(exif_get_str_val($val)); break; case "FocalPlaneYResolution": $val = round(exif_get_str_val($val)); break; case "FocalPlaneResolutionUnit": if($val==1) $val = "Keine Einheit"; if($val==2) $val = "Inch"; if($val==3) $val = "Zentimeter"; break; case "SensingMethod": if($val==2) $val = "1 chip color area sensor"; break; case "FileSource": $val = bin2hex($val); if($val==0x03) $val = "Digital still camera"; break; case "FileSource": $val = bin2hex($val); if($val==0x01) $val = "Directly photographed"; break; } return $val; } function exif_parse_name($name, $val) { switch($name) { case "Orientation": $name = "Ausrichtung"; break; case "Make": $name = "Kamera-Hersteller"; break; case "Model": $name = "Kamera-Modell"; break; case "DateTime": $name = "Letzte Änderung"; break; case "DateTimeOriginal": $name = "Aufnahme-Datum und Zeit"; break; case "ISOSpeedRatings": $name = "ISO-Wert"; break; case "WhiteBalance": $name = "Weißabgleich"; break; case "ResolutionUnit": $name = "Auflösungseinheit"; break; case "YCbCrPositioning": $name = "YCbCrPositionierung"; break; case "ExposureTime": $name = "Belichtungszeit"; break; case "FNumber": $name = "Blende"; break; case "ExposureProgram": $name = "Belichtungsprogramm"; break; case "ExifVersion": $name = "Exif-Version"; break; case "ComponentsConfiguration": $name = "Komponentenkonfiguration"; break; case "CompressedBitsPerPixel": $name = "Komprimierte Bits pro Pixel"; break; case "ShutterSpeedValue": $name = "Belichtungszeit"; break; case "ApertureValue": $name = "Blendenöffnungswert"; break; case "BrightnessValue ": $val = exif_get_str_val($val); break; case "ExposureBiasValue": $name = "Wert der Belichtungsabweichung"; break; case "MaxApertureValue": $name = "Maximaler Blendenöffnungswert"; break; case "SubjectDistance": $name = "Motiventfernung"; break; case "MeteringMode": $name = "Belichtungsmessung"; break; case "LightSource": $name = "Lichtquelle"; break; case "Flash": $name = "Blitz"; break; case "FocalLength": $name = "Brennweite (Objektiv)"; break; case "FocalLengthIn35mmFilm": $name = "Brennweite (35mm-KB)"; break; case "FlashPixVersion": $name = "FlashPix-Version"; break; case "ColorSpace": $name = "Farbraum"; break; case "FocalPlaneXResolution": $name = "X Auflösung der Brennebene"; break; case "FocalPlaneYResolution": $name = "Y Auflösung der Brennebene"; break; case "FocalPlaneResolutionUnit": $name = "Auflösungseinheit der Brennebene"; break; case "SensingMethod": if($val==2) $val = "1 chip color area sensor"; break; case "FileSource": $name = "Datei Quelle"; break; } return $name; } ?>
![]() |
#79 |
|
Mich interessiert momentan vielmehr die Sortierung der Exif-Daten.
Hatt denn da keiner eine Lösung?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Andreas, da habe ich mir auch schon erfolglos einen abgebrochen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|