![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Belichtungsfehler 7D
Hallo 7D-Fans
ich habe euch kürzlich über Belichtungsfehler bei meiner neuen 7D berichtet (sporadisch zu dunkle Fotos ohne und mit Aufsteckblitz). Nochmals Dank für eure Ratschläge. Inzwischen allerdings hat meine Cam eine Reise aus der Schweiz nach Bremen machen dürfen und ist jetzt wieder zurück. Keine Ahnung, was wirklich los war. Auf dem Reparatur-Lieferschein heisst es lakonisch: Belichtung justiert. Danach zunächst kein Problem. Heute nachmittag wollte ich in Zuerich ein paar Aufnahmen machen. Aber die Blendenfunktion und -anzeige fielen komplett aus. Zurück in Winterthur, funktioniert die Kamera wieder. Habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Christine ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein Christine, noch nicht erlebt.
Ein GPS-Modul ist ja nicht eingebaut, von einer partiellen CH-Allergie ist mir nichts bekannt ![]() ![]()
![]() |
#3 |
|
Hast du unterwegs nicht einfach mal die Batterien rausgenommen und wieder eingesetzt? Gelegentlich stürzt jedes Gerät mal ab, Ortsgebunden sollte das aber nicht sein!
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die Kamera hat mich in derselben Gegend (der Universität Irchel) schon einmal verseckelt. Kann es sein, dass ein starker Sender stört?
Christine |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Doch, HF Einfluss in erheblichem Masse könnte eine Ursache sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Die Batterie hatte ich nicht rausgenommen. Werde ich das nächste Mal machen. Aber wenn schon einmal etwas war, fragt man sich, wie zuverlässig das Gerät eigentlich ist, und ob man vorsichtshalber immer noch die Nikon mitnehmen muss, wenn man beruflich etwas abzulichten hat. Ch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
HF könnte dann vielleicht auch die Ursache gewesen sein auf einem Flughafen an einer Flugshow?
Ch |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Christine
Ich bin seit einigen Tagen auch glücklicher Besitzer einer 7D und war auch schon im Irchel Park unterwegs und hatte keine Probleme mit der Belichtung. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist die "zurückhaltende" Belichtung der 7D was aber normal zu sein scheint. Auch mit meiner A2 hatte ich keine "Sender-Probleme" im Irchel Park. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Okay, Martin. In dem Fall muss ich einfach zuwarten, ob das wieder vorkommt. Wenn zuvor schon einmal ein Belichtungsproblem aufgetaucht war, ist man natürlich doppelt verunsichert, wenn plötzlich die Blendenfunktion ausfällt.
Dass der Blitz 5600 HS in einigen Fällen justiert werden muss, scheint bekannt zu sein. Wurde auch an einem Einführungskurs der Konika Minolta in Dietikon erwähnt. Im Prinzip finde ich die Kamera ausserordentlich bedienungsfreundlich, und ich möchte mich davon möglichst nicht mehr trennen. Wie gefällt dir die 7D? Ch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Abend!
Ich hab auch schon einige "interessante" Sachen mit meiner D7D erlebt. In den ersten Monaten hatte ich einen Totalausfall - Akku raus und danach ging es wieder. Das einzige Problem war nur dass danach alle Einstellungen von mir wieder auf "ab Werk" gestellt war. Irgendwann viel die Zoomwiedergabe bei gemachten *.jpg Bildern (NICHT Raw!) aus. Ging nicht mehr... Nach Bremen (und tausch der Hauptplatine) ging es wieder für 7 Fotos. Danach war wieder schluss. Ca. 5 Tage danach war alles wieder in Ordnung. ![]() ![]() lg Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|