Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hallo erstmal und Serienbild 7D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 23:21   #1
0815
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Eisleben
Beiträge: 181
Hallo erstmal und Serienbild 7D

Hallo,

als erstes: Ich hab's getan! - Ich habe meine S602 in Rente geschickt und mir die Dynax 7D gegönnt.

Als Objektiv habe ich für's erste das Sigma 24-70/2.8 . Nächste Woche soll noch das Sigma 70-300/4-5.6 APO DG folgen, als Anschluß so zu sagen.

Das Erste das mit aufgefallen ist an meinem neuen Spielzeug - ich brauch Hanteltraining! Eindeutig! Nach dem ersten Ausflug mit der Neuen hatte ich leichte Probleme mit dem rechten Arm.

Das Zweite das mir aufgefallen ist, ist die Serienbildgeschwindigkeit. Kann es sein das die 7D so langsam ist das ich die Bilder locker mitzählen kann?
Die S602 ist ja, nach heutigen Maßstäben, nicht gerade so schnell. Aber von wegen im Serienmodus mitzählen - keine Chance. Das geht bei der 7D irgendwie alles ganz gemütlich - Spiegel hoch - ein Bild - Spiegel runter - kurzer Foklus - Spiegel hoch - wieder ein Bild ...
Bitte Bitte sagt mir das ich irgendwas falsch mache. Das sind doch nie 2,7 Bilder pro Sekunde - eher 2.7 sek je Bild
Was kann man da Falsch machen? Der AF steh auf AF-S, Speicher kann nicht voll sein da nur max 4-5 Bilder in L/Fine ausgelöst wurden. Licht war auch genug da.

Grübel...

Gruß
Dirk
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2005, 23:44   #2
Callophris
 
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: 63XXX
Beiträge: 394
Welche Speicherkarte verwendes du ?
Callophris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 23:47   #3
0815

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Eisleben
Beiträge: 181
Speicherkarte ist das IBM Microdrive 1 GB. Das Teil ist sicherlich das schnellste (RAW Datei ca. 7 sek.), aber erstmal müßte doch der interne Speicher in voller Geschwindigkeit ausgenutzt werden. Ich würde es ja verstehen wenn das nach einigen Bildern plötzlich langsam wird. Aber gleich vom Start weg... ?

Gruß
Dirk
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 07:44   #4
DieterFFM
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: D-65933 Frankfurt
Beiträge: 607
Moin Dirk,

wie hast Du fotografiert? - Programmautomatik? Welche Verschlusszeit kam dabei heraus?
Welche Lichtverhältnisse? Hatte der AF viel oder wenig Arbeit?
Welcher AF-Modus? Musste der AF zwischendurch immer wieder neu fokussieren?

Wenn es Dir nur um einen Test der reinen Serienbildgeschwindigkeit geht, AF auf manuell, Belichtungszeit auf 1/4000 und dann mal los.
__________________
“Wer Waren unter Wert kaufen will, braucht sich nicht wundern, wenn Menschen unter Wert behandelt werden”

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 07:53   #5
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Re: Hallo erstmal und Serienbild 7D

Zitat:
Zitat von 0815
eher 2.7 sek je Bild
Ziemlich genau die Zeit, die Du bekommst, wenn die Spiegelvorauslösung genutzt wird . Aus versehen den Selbstauslöser mit 2 Sek. Vorlaufzeit eingeschaltet?
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2005, 23:44   #6
0815

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Eisleben
Beiträge: 181
@DieterFFM
Hmm, der AF hatte da sicher nicht so viel zu tun. Mit der Zeit könnte es knapp gewesen sein. Ich werd es einfach nochmal testen mit AF-M und 1/4000

@Diemagier_Horst
Nein, der Selbstauslöser war sicher nicht eingeschaltet. Aber hätte ja sein können...


Gruß
Dirk
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 11:45   #7
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von 0815
@Diemagier_Horst
Nein, der Selbstauslöser war sicher nicht eingeschaltet. Aber hätte ja sein können...
Der Selbstauslöser kann nicht aktiviert gewesen sein, es gibt ja nur entweder oder.

Ich hoff mal Du warst auch im Serienbildmodus, das mit den drei gleichen Bildern drauf. Nicht zu verwechseln mit der Bracketingfunktion, die drei Bilder nacheinander macht.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 21:17   #8
0815

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Eisleben
Beiträge: 181
So, nun habe ich es nochmal getestet. Da mir nichts besseres eingefallen ist um die Aufnahmen je sek. zu überprüfen, habe ich mich vor Omas extra große Stubenuhr mit Sekundenzeiger aufgestellt und einfach mal ein paar Serien gemacht.
Zu meinen erstaunen mußte ich feststellen das meistens 3 Bilder den Sekundenzeiger auf der gleichen Stelle zeigen. Manchmal sind es nur Zwei Bilder, aber die Angabe ist ja auch 2,7 Bilder je Sek.
Von daher stimmt also alles und ich habe es nur subjektiv als so Langsam empfunden. Keine Ahnung warum...
Aber interessant zu sehen das die AF Einstellung durchaus einen Unterschied macht.

Trotzdem, Danke für die Hiwneise.

Gruß
Dirk
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:37   #9
7D
 
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Austin, Texas
Beiträge: 282
Fuer schenlleres Abspeichern der Bilder sorgt die Firmware 1.10e. Das aendert zwar nicht den Aufnahmetakt aber die ANzahl der Bilder, die Du in hoher geschwindigkeit schiessen kannst. Kamera einschalten, auf Menu druecken, dann auf Displaytaste druecken. Jetzt kannst Du die FW ablesen. Sollte gerade beim Microdrive eine Rolle spielen nach allem was ich gehoert habe.

Die Idee mit der Uhr ist smart.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hallo erstmal und Serienbild 7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.