![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zukunft von Konica-Minolta???
Kann man heute noch in Konica-Minolta investieren oder ziehen die sich mehr und mehr aus dem Markt zurück. Ok, sie haben noch dieD 5D gebracht, doch keine Anstrengungen eines Firmware-Updates für dieD 7D. Auch die Anzahl der aktuell angebotenen digitalen Kameramodelle schrumpft ständig.
Siehe auch hier: http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=15414219 Bin schon etwas verunsichert, ob ich mein Kamerazubehör für die D 7D weiter ausbauen soll. Die Frage stellt sich mir, weil ich mir qualitativ hochwertige Objektive zulegen möchte, die sicher länger leben als die D 7D. Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn tatsächlich Sony seine DSLR in Zukunft mit Minolta-Bajonett anbieten sollte, dann bist du ja bezüglich der Objektive auf der sicheren Seite. Dann hast du zwei Hersteller, an denen du deine Optiken verwenden kannst.
Allerdings würde ich es Sony noch zutrauen, dass sie sich eine nette (elektronische?) Inkompatibilität einfallen lassen, damit Minolta-Objektive nicht an ihren Kameras funzen. Mit dem Memorystick oder ihren lächerlichen Versuchen Attrac als MP3-Konkurrenz zu etablieren haben sie ja bewiesen, dass sie von Kompatibilität nicht viel halten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da es sich nicht um eine direkte technische Frage zur DxD handelt: Ab ins Café
![]()
![]() |
#4 |
|
So spät noch einen Café ?
Das kommt mir ECHT spanisch vor ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Re: Zukunft von Konica-Minolta???
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Zum Thema: Ich glaube nicht dass KoMi abbröckelt. An einem FW-Update für die D7D wird gearbeitet, ich bin überzeugt davon dass in naher Zukunft ein High-End-Modell in der DxD-Serie kommen wird. Und dass Sony sich irgendwie ausgrenzt? Nöööööö --- wenn eine Sony-DSLR, mit welchen Linsen dann???
![]() |
![]() |
#7 |
|
-
Kann diese Bedenken sehr gut nachempfunden. Habe jetzt trotzdem meine analoge Ausrüstung verkauft und in 7 D und KoMi-Objektive investiert. Diese bohrende Ungewissheit ob Vollformat oder nicht bzw. ob es Minolta ins nächste Jahrzehnt schafft, ob es jemals wieder ein 4/300 oder 4,5/400 geben wird, ob die G-Reihe aktualisiert wird, überall grosse Fragezeichen. Wie auch immer, ich bin das Risiko jetzt nochmal eingegangen und hoffe einfach, dass KoMi überlebt. Wir werden wohl erst nach der nächsten PMA und photokina mehr wissen.
Gruss und Durchhalten MemoryRaider |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Linsen?
wenn das Gericht ... Leika noch vor der Ente rettet, dann könnten die ja auch noch Objectives an SoNie weiterreichen (wenn Pfann á Sonic sie lässt)... [so gehört durch Illuminerte Greise] ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß Echidna |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Der RigaToni ? Jo mei. Ja, es gibt so Studienprogramme..., da bleibt nur zu hoffen, das die nicht im Greis als RauSchusssstuka ablaufen. ![]() Greise gibt's, da möcht' ich nicht Server sein . . . ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|