![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Deutsche Begriffe und kurze Erklärung benötigt
Kann mir jemand deutsche Übersetzungen für die folgenden Begriff nennen und mir eine kurze Erklärung dazu geben?
GainControl - Aussterungskontrolle (?) YCbCrPositioning - hat glaube ich etwas mit der Farbart zu tun CompressedBitsPerPixel - hat dies etwas mit der Auflösungseinstellung FINE, XFINE o.ä. zu tun? ExposureBiasValue - Belichtungskorrekturwert (?) MaxApertureValue - maximaler Blendenwert (?) MeteringMode - Focus-Messmethode (?)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: Deutsche Begriffe und kurze Erklärung benötigt
Zitat:
Zitat:
Den Rest weiß ich nicht. Kann auch kein Chinesisch ![]() Gruß, Ralf
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Dir Bendix, kann zu den anderen Punkten noch jemand etwas sagen?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ansonsten kann ich da auch nicht weiterhelfen. Mit deinen Vermututngen mütest du richtig liegen. Viele Grüße Petra
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
denn der Kontrastumfang würde bei gleicher Gewichtung aller Bildanteile eine über oder unterbelichtete Aufnahme ergeben…….. Diese Angabe kann man sehr gut- je nach Vorhaben und Gusto, für eine Gegensteuerung nutzen… Gruss Ernst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hier gibt es manche Info: http://www.stefanheymann.de/homegallery/exif-felder.htm
ExposureBiasValue - Belichtungskorrekturwert - stimmt! MaxApertureValue - max. Blendenöffnung (kleinste Blendenzahl)MeteringMode - Belichtungs-Messmethode, laut o.g. Seite: 0:Unknown, 1:Average, 2:Center, 3:Spot, 4:MultiSpot, 5:MultiSegment, 6 ![]() Grüße, Jan P.S.: Noch mehr Infos hier: http://www.exif.org/Exif2-2.PDF GainControl - This tag indicates the degree of overall image gain adjustment. Tag = 41991 (A407.H) Type = SHORT Count = 1 Default = none 0 = None 1 = Low gain up 2 = High gain up 3 = Low gain down 4 = High gain down Other = reserved CompressedBitsPerPixel Information specific to compressed data. The compression mode used for a compressed image is indicated in unit bits per pixel. Tag = 37122 (9102.H) Type = RATIONAL Count = 1 Default = none YCbCrPositioning 4.5.3 Basic Structure of YCbCr Uncompressed Data YCbCr uncompressed data is recorded in conformance with TIFF Rev. 6.0 Extensions YcbCr Images. Tags for the following information are available for YCbCr uncompressed data in addition to the attribute information for RGB uncompressed data YCbCrPositioning - Information on matching/nonmatching of chrominance and luminance samples. Da steht noch viel mehr, aber dass liest Du besser selbst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Dir Jan
![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat: