![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
rechnung
der verkäufer (ebay) meiner a2 weigert sich
nach abwicklung die originalrechnung rauszurücken. gesandt hat er mir eine *.pdf-datei mit einer kopie+ es wären noch 22 monate garantie+ was tun? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi!
1. Mit welcher Begründung "weigert" er sich??? 2. Für Garantiefälle reicht die Kopie der Rechnung.
![]() |
#3 |
|
Da es sich um keine technische Frage zur Cam handelt werde ich mal wieder meinem Ruf als Schubbser gerecht und ab ins Café
![]()
![]() |
#4 |
|
Wie war denn die Produktbeschreibung der Auktion? War da schon von den 22 Monaten Gewährleistung die Rede und von einer vorhandenen Rechnung?
Falls ja, dann ist die Rechung Bestandteil des Angebotes und muß mitgeliefert werden. Stell doch mal den Link zum Angebot rein. Ansonsten hat tgroesschen Recht: für den Nachweis des Kaufdatums ist nicht zwingend das Original des Kaufbeleges nötig. Es genügt, wenn der Käufer glaubwürdig darstellen kann wann er den Artikel erworben hat. Dafür genügt auch eine Kopie, ein Kontoauszug (beim bargeldlosen Kauf) oder auch die Bestätigung durch eine dritte Person. Trotzdem ist das Verhalten des Verkäufers seltsam. Was hat er davon, wenn er die Originalrechung behält? Falls er sie verloren hat (nobody´s perfect), dann soll er Dir´s doch einfach sagen. Weitere Spekulationen erspare ich mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() Ohne solche Aktionen / Druck ist doch eine Einigung viel leichter. Horst hat es gleich richtig erkannt ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
2. OK, wir sind hier ein Forum für Fotografie ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schon richtig, esdeebee, dann schaut goodie einfach mal in den Text, und wenn es drin steht, ist der Fall klar
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Ist er kein Unternehmer, brauch er keine Rechnung zu schreiben, kann sie mit der Kamera weitergeben und braucht sie in seinen Unterlage nicht mehr. Grüße Oliver |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |