![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Jo,
das Dimage Bild ist farblich einwandfrei! Wenn Hey da etwas anderes sieht kanns auch am nicht optimal eingestellten Monitor liegen. Die meisten Monitore sind werksseitig auf 9300k eingestellt was für Bildbearbeitung absolut ungeeignet ist, da viel zu kalt. Ich empfehle mal eine Monitorkalibrierung vorzunehmen. Ich hab die auch nur mit den Hilfsmitteln aus dem Netz gemacht, das reicht aber für das Hobby völlig aus. Danach waren meine 7i Bilder farblich meist o.k. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Meine Monitore sind nicht kalibriert, aber auf eine eher warme Farbwiedergabe eingestellt. Ich nutze drei Monitore (2x CRT, 1x TFT) und finde meine Bilder auf allen Monitoren farblich nicht so toll.
Klar, die Hautfarbe bei Canon ist überdreht, aber ich finde den Gesamteindruck doch irgendwie ansprechender. Insbesondere das grüne Buschwerk im Hintergrund ist bei der Canon wirklich grün-gelb und nicht grün-grau wie bei der Minolta. Wahrscheinlich spielt da auch mein persönlicher Geschmack mit rein. Bin wohl eher ein «Kodak Gold»-Typ. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]()
|
|
|