Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7 Fragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 09:25   #21
sixtyeight

Jo,

das Dimage Bild ist farblich einwandfrei! Wenn Hey da etwas anderes sieht kanns auch am nicht optimal eingestellten Monitor liegen. Die meisten Monitore sind werksseitig auf 9300k eingestellt was für Bildbearbeitung absolut ungeeignet ist, da viel zu kalt. Ich empfehle mal eine Monitorkalibrierung vorzunehmen. Ich hab die auch nur mit den Hilfsmitteln aus dem Netz gemacht, das reicht aber für das Hobby völlig aus. Danach waren meine 7i Bilder farblich meist o.k.

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2005, 14:25   #22
Hey

Meine Monitore sind nicht kalibriert, aber auf eine eher warme Farbwiedergabe eingestellt. Ich nutze drei Monitore (2x CRT, 1x TFT) und finde meine Bilder auf allen Monitoren farblich nicht so toll.

Klar, die Hautfarbe bei Canon ist überdreht, aber ich finde den Gesamteindruck doch irgendwie ansprechender. Insbesondere das grüne Buschwerk im Hintergrund ist bei der Canon wirklich grün-gelb und nicht grün-grau wie bei der Minolta.

Wahrscheinlich spielt da auch mein persönlicher Geschmack mit rein. Bin wohl eher ein «Kodak Gold»-Typ.
Hey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 19:29   #23
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Hey
Insbesondere das grüne Buschwerk im Hintergrund ist bei der Canon wirklich grün-gelb und nicht grün-grau wie bei der Minolta.
...und gerade das Canon-Buschwerk halte ich für besonders gruselig in der Farbe. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » D7 Fragen

Forenregeln