![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
Mit dem Dimage-Viewer der A1 werden die zusätzlichen 4 Bit pro Farb-Kanal nach dem 1. Bearbeitungsschritt verworfen, bei allen nachfolgenden Bearbeitungsschritten nutzt die höhere Farbtiefe des MRW-Formats nichts mehr. Wie ist das bei dem von Dir empfohlenen Programm? Klaus
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
den Hexeditor seiner Wahl, öffne mit diesem die *.exe Datei von "Rawshooter Essentials" und ersetze "Dynax 7D" durch "Dynax 5D" (insg. 2x). Danach kann das Programm zwar keine D7D raws mehr lesen, aber das fand ich nicht so schlimm, da ich "nur" die D5D besitze. Das gleiche Prozedere hat bei mir auch mit "Adobe Camera Raw 2.4" funktioniert. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme feststellen können. LG Ingo P.S.: eine Sicherheitskopie der jeweiligen Dateien schadet natürlich nicht. ![]() P.P.S.: Hexeditoren gibt es im Netz diverse (auch als freeware). Ich habe "WinVi32" benutzt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hat das mit den Programmdateien auch schon jemand mit C1 probiert?
Eine Änderung im Header der RAW's funktioniert jedenfalls, nur ist das halt etwas umständlich, weil man es für jedes einzelne Bild machen muß. Eine änderung am Proggi wäre da sicherlich komfortabler.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
|
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bei Adobe gibt es nun die Version 3.2 des RAW Plugins für Photoshop CS2. Dies kann nun auch Dynax 5D RAW- Files öffnen.
Gruß Denis |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|