![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tele für Sandbahnrennen
guten Tag,
hab jetzt meine D7. Jetzt bräuchte ich noch ein Tele (ca 300 mm) für das foten auf der Rennbahn. Hab das Forum durchsucht, es gibt viele Infos, leider hat mich das mehr verwirrt als aufgeklärt. Kann mir jemand eine Vorschlag machen zu folgenden Vorgaben: Zoombereich bis 300mm schneller AF noch einigermaßen bezahlbar meine Fotos vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit der D7 dazu. Danke im Voraus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Tele für Sandbahnrennen
Zitat:
![]() 300mm am Objektiv (also echte 450mm in Verbindung mit der D7D) oder 300mm inkl. Crop-Faktor der D7D, sprich 200mm in KB-Format? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Willkommen im Forum und viel Spass mit der D7.
Der heimliche Favorit des Forums ist das Sigma 4,0/100-300. Mein Favorit ist das 2,8/70-200, verlängert mit einem 1,4fach-Konverter, so bist Du zum ähnliches Preis durchweg flexibler. Mit dem Konverter verlierst Du eine Blendenstufe, kommst also auf 4,0/98-280. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Servus, ich war vor kurzem auch auf einem solchen Grasrennen (ich leider immer noch an der Staublunge ;-) )
Unter anderem entstand dabei dieses Bild: Klick Ich war mit der D7D unterwegs und drauf war mein 80-200/2,8G. Ich empfand diese Brennweite für vollkommen ausreichend. Ein 300er hätte ich nicht gebraucht. Zumal ich dieses eh nur als Festbrennweite habe und dies viel zu unflexibel gewesen wäre. Der AF war vollkommen ausreichend und zudem auch noch recht genau. Leider ist die Linse nur noch schwer zu bekommen. In der Bucht gehen sie auch locker für 800-900€ weg. Dies ist allerdings zu teuer für ein gebrauchtes. Ich empfehle immer mal google anzuschmeißen und alle online- Fotobörsen zu durchstöbern. Manchmal hat man Glück. Was du ganz sicher vergessen solltest, ist das Arbeiten mit 2 Objektiven (wechseln). Soviel Staub hält auch die beste Kamera nicht aus. Aber das weißt du ja sicherlich... Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Tele für Sandbahnrennen
@Jerichos,
Preis bis max. 400€, mehr gibt mein Budget nicht mehr her. @Bobafett, zur Info. Sandbahn-, Grasbahnrennen oder Speedway findet auf Ovalen von ca. 300 -1000m statt. Die Maschinen werden mit Methanol betrieben, haben keine Bremsen und ca. 72 PS. Auf den Geraden werden Geschwindigkeiten bis 180 km/h erreicht. Langes Tele brauche ich, weil ich oft von außen fotografiere. Im Innenraum ist man ziemlich nah dran, ab 2m. Finde aber das fotografieren von innen schwerer als von außen. Staub gibt es auch hier ab und an, hab meine alte Cam Fuji 602Z bisjetzt aber ohne Probleme nutzen können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
@hanito bei dem Preis bleibt wohl nur noch das Minolta AF 100-300/4.5-5.6 APO übrig. ca. 450 € Guckst Du hier - kriegst Du Info Tina hatte es mal getestet.. gruss vom chris ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die oben aufgeführten Objektive sind alle zu gebrauchen.
Meine Serie habe ich mit dem 70-200 von Minolta gemacht. Allerdings, kommt es bei solche Bilder ganz stark auf die Fototechnik an, Sportbilder sind nicht so einfach, die ersten Bilder habe ich alle verbraten. Hinterher hatte ich es raus. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/3074408 Aber man muß es üben, dann sind die Fahre sehr gute Motive ![]()
![]() |
#9 |
|
@Fritzchen
Hast Du die Semperoper mit dem 70-200 SSM aufgenommen?. .....gefällt mir wahnsinnig gut. ![]() ![]() ![]() ![]() gruss chris123 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nein habe ich nicht ! Mit dem Weitwinkel .
Ich muße sogar noch auf das Denkmal steigen !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|