![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme A2 mit Studioblitz
Hallo zusammen,
ich bin gerade in einem VHS Fotokurs und hatte die Gelegenheit mit meiner A2 in einem kl. Studio mit einer Blitzanlage zu fotographieren. Ich habe die A2 auf Manuell, Blende 5,5 und 1/125 eingestellt. Blitzfunktion: Aufhellblitz Blitzmessart : ADI Sucherbildfunktion: Auto manuelle Bel.: Anzeige Priorität Blitzlicht über Kabel an Blitzsynronanschluß Nachdem ich den Auslöser leicht angedrückt habe um das Objekt scharf zu stellen (stellen lassen - Autofokus) wurde das bild schwarz ![]() ![]() Schönne Grüße aus Soest - Jonny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Stelle doch mal im Aufnahmemenü Karte 4 den Bel.Speicher auf aus.
![]() |
#3 | |
|
Re: Probleme A2 mit Studioblitz
Zitat:
Handbuch S. 76, dann klappts auch mit der Blitzlichtanlage. Um die Aufnahme sofort beurteilen zu können, kannst Du auch die Wiedergabe im Menu 3 einschalten. Das Bild erscheint dann sofort nach der Aufnahme im Sucher/LCD und beim Andrücken des Auslösers wird es sofort gespeichert.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Jonny |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo "Dimagier_Horst"
die Anleitung auf Seite 76 habe ich beachtet, aber bei halb gedrücktem Auslöser verschwindet das Bild (alles ist schwarz) und eine Korrektur des Bildausschnitts ist einfach nicht möglich. Die Einstellung im Menue 3 nutze ich ständig, ich lasse mir jedes Bild für 2s anzeigen, aber das nützt in diesem Fall nicht wirklich. Trotzdem Danke für Deine Mühe. Gruß aus Soest - Jonny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wie stelle ich denn die Blitzautomatik auf manuell? Dazu habe ich nichts in der Bedienungsanleitung gefunden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
bei meiner A1 gehts so:
Menü-Blitzmessart-manuell. Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Versuch mal folgende Einstellungen
Setup rot, Seite 3 Sucherbildvers Auto Manuell Bel. Anz.Priorität Setup rot, Seite 4 Bel.-Speicher Aus Und vergiss die Blitzbelichtungsmodi, die sind bei abgeschaltetem internen Blitz nicht aktiv. Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|