![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
apropos Fahradtaschen:
Klickfix und Co. sind praktisch, aber früher hing die Lenkradtasche schön gefedert mit einem Stahlbügel am Lenker, da erspart der Kamera das Durchrütteln. Alternativ kann man auf dam Rad auch einen Rucksack tragen, aber bequem finde ich das nicht. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hallo
Das mit dem Rucksack beim Fahradfahren habe ich schon getestet. Das ist nichts. Habe meinen Rucksack in eine Gepäckträgertasche gesteckt. Dort passt sie sehr gut rein, weil ich die G.tasche danach ausgesucht habe. Ist nur etwas unpraktisch beim Rausholen der Kamera. Besser wäre was am Lenker. Bei Ortlieb habe ich schon geschaut, leider ist deren Server so lahm, dass es keinen Spass macht, dort zu suchen. Ich glaube, ausser normalen Fahradtaschen haben die auch nichts spezielles für die Kameraausrüstung. Trotzdem, danke.
![]() |
#63 |
|
Nimm mal diesen link, der führt zu den Fototaschen. Ich habe die Produktpalette noch nicht ganz durch, die Rubrik "Fototaschen" ist ja recht übersichtlich, aber das Sortiment ist ziemlich umfangreich.
Bei mir läuft die Seite übrigens zügig. klick |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Leider klappt der Seitenaufruf nur sporadisch gut. Wollte mir mal das Datenblatt ansehen, da lief es schon wieder nicht ![]() ![]() Man sollte die letzten Beiträge vieleicht abtrennen, weil sie ja mit Peter seinem Thema nichts mehr zu tun haben ![]()
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Wir verlinken einfach ein paar Fotos und ergänzen den Titel auf: Zeigt her eure (zukünftige) Tasche ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hallo
So, nun habe ich eine ältere Fototasche umfunktioniert. Ich habe einen Klickfix Adapter an der Tasche angebracht. Von innen habe ich als zusätzliche Verstärkung eine Aluplatte mit eingebaut, damit die Kräfte grössflächiger übertragen werden. Ein Teil wird am Fahradlenker angebracht. So kann ich bei Bedarf die Tasche schnell abnehmen und als Schultertasche verwenden. Die Tasche ist gerade so gross, dass die SD10 mit angesetztem 24-70/2,8, das 70-200/2,8 und etwas Kleinkram hineinpassen. Hoffe, dass es vom Gewicht passt. Die Belastung ist zwar mit 7 kg angegeben, aber beim Radfahren kommen ja schon mal Schläge, die durch die Fliehkraft das Gewicht erhöhen können, glaube ich. Mal sehen. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#68 |
|
Das sieht doch gut und vor allem alltagstauglich aus.
Viel Spass bei Deinen Foto-Radtouren |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|