SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versand aus der Schweiz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2005, 14:42   #1
ichbinderpicknicker

Versand aus der Schweiz

Moin,

kann mir jemand sagen, worauf man zu achten hat, wenn man sich z.B. eine Kamera aus der Schweiz bestellt, z.B. wegen Mehrwertsteuer und Versand?
Habe z.B. die 7D für 1350 CHF gesehen, sind rund 870 Euro.

Grüße

Mike
ichbinderpicknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2005, 14:56   #2
korfri

Die Schweizer haben nur 7% MwSt, wenn ich mich nicht irre.
D.h. Du mußt 7 % abziehen und 16 % draufrechnen ...

Zusätzlich könnte auch noch der Zoll zulangen

Und überhaupt dürfte die Überweisung und der Versand auch mehr kosten.

Ich schätze, daß sich ein Schweizer Versender erst unter 825 € (schweizer Preis in €) lohnt.
Alt 17.08.2005, 15:09   #3
ManniC

Ääähm, und dann der Kontakt im Falle eines Falles......

Ich bin ja auch im Nebenberuf Sparschwein -- aber nicht um jeden Preis.

Als ich meine D7D gekauft habe stand der niedrigste Webpreis in D bei 936,-- zzgl. Versand, für 986,-- stand sie hier im Fachhandel. Für mich ein fairer Preis, so dass ich nicht ans Nachverhandeln dachte. Das kam dann bei den Objektiven so dass ich in der Summe höchst zufrieden bin.
Alt 17.08.2005, 22:28   #4
Raimo

Also ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die D7D in Deutschland nicht günstiger zu haben ist als hier in der Schweiz. Mehrwertsteuer ist 7.6%, um genau zu sein Wieviel die Zollkosten ausmachen, weiss ich jetzt auch nicht gerade, aber www.zoll.ch dürfte sicher Auskunft geben.

Meine Meinung:
Für einen Deutschen rentiert sich das nicht, denn da macht Ihr garantietechnisch 2 Schritte rückwärts Ihr habt 2 Jahre Garantie und wir hier in der Schweiz bloss 1 Jahr.
Ich habe meine von hier, da ich dachte, dass ich im Garantiefall besser da stehe und es weniger kompliziert ist, als wenn ich sie nach Deutschland schicken müsste. Zudem habe ich einen Kollegen, der bei Konica Minolta Schweiz arbeitet. Den könnte ich wohl in einem allfälligen Streitfall einsetzen
Anyway...Meine Kamera hat leider eine Macke und ich musste sie einschicken (kommt vielleicht Ende Woche wieder zurück). Bei meinen Abklärungen musste ich dann ziemlich frustriert feststellen, dass die eh nach Bremen weitergeleitet wird, da sie in der Schweiz diesbezüglich gar nix machen Da hätte ich sie also genauso gut in Deutschland kaufen können und dann hätte ich sogar 2 Jahre Garantie gehabt

Na ja, wie gesagt: würde abraten

Gruss
Raimo
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Versand aus der Schweiz

Forenregeln