![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder aus dem Ruhr-Zoo Gelsenkirchen, Teil 1
Ein paar Bilder aus dem Ruhr-Zoo von vorgestern zur Begutachtung. Kritik ist willkommen (mit der EBV hapert es bei mir noch, man möge mir das nachsehen). Der Ruhr-Zoo wir bis zum Jahr 2007 in eine Zoom-Erlebniswelt umgebaut. Aktuell ist die Alaska-Sektion fast fertiggestellt und wenn die 2006 und 2007 noch dazukommenden Afrika- und Asien-Sektion genauso gut werden wie die Alaska-Sektion, dann lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.
Weitere Bilder zur Beurteilung folgen ca. nächste Woche. ![]() ![]() ![]() ![]() v.l.n.r.: Kanadische Fischotter, Afrikanisches Tier (Namen leider vergessen), Ente, Schwan ![]() ![]() ![]() ![]() v.l.n.r.: Kodiakbär, Eisbär, Flamingos, Erdmännchen Das Erdmännchen habe ich EBV technisch leider nicht besser hinbekommen, da die Erdmännchen sich alle hinter einer stark verkratzen und verschmierten Plexiglaswand aufhielten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Bilder. Kommt man im Ruhr-Zoo so nah an die Tiere ran dass Du sie so groß foten konntest?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Claudio,
die Gehe/Freigelände der Tiere sind relativ groß (in der Alaska-Sektion) und reichen sehr nah an die Wege/Besucher ran, so dass man die Tiere wenn sie mal nah rankommen, auch groß aufs Bild bekommt. Der Eisbär wollte sich aber in der Zeit, als ich da war, nicht in meine Richtung bewegen, da musste dann der 7x Zoom herhalten ![]() Der Kodiakbär war auch einmal etwa 10 Zentimeter von mir (durch ein dicke Glasscheibe getrennt) entfernt, aber ich habe nicht schnell genug fokussieren und abdrücken können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich 2 Wochen habe ich endlich Urlaub. Vielleicht fahre ich vor dem Jahrestreffen in Hamburg mal dahin (gutes Wetter vorrausgesetzt)...
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Dann lass Dir auf keinen Fall die Fahrt auf der Eisscholle nehmen, die alleine ist schon einen Besuch wert. Die Fahrt kannst Du nach dem Eisbären-Freigelände machen (an der Weggabelung nach links gehen).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|