![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder aus Slowenien und Kroatien
Hier ein paar Urlaubsbilder. Alle aufgenommen mit dem Minolta 24-105mm, Kritiken natürlich erwünscht:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey, die Bilder machen richtig Lust auf diese Gegend.
Allerdings könntest du mal deinen Sensor reinigen ![]() Bei dem Bild mit der Statue ist am linker Rand irgendwie ein "Stempelfehler", oder? Viele Grüße Petra
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Petra,
den Stempelfehler hast du richtig erkannt. Ich mache gerade meine ersten Gehversuche in Gimp, da klappt sowas noch nicht. Mit dem Sensorreinigen liegst du allerdings daneben, die Flecken kommen vom Objektiv. Aufnahme ohne Objektiv: alles sauber. Aufnahme bei offener Blende: auch noch sauber. Aufnahme mit geschlossener Blende (f27): Flecken sichtbar.
![]() |
#4 |
|
Zum Teil wunderschöne Aufnahmen! Du solltest nur deinen Sensor reinigen und einige Bilder gerade rücken. Ich war auch vor zwei Wochen in Kroatien, die meisten Bilder gibts von unserem Autounfall :-(
LG Basti PS: Vielleicht kannst du bei GIMP die Deckkraft des Stempels einstellen. Lieber ein paarmal mit weniger Deckkraft als einmal mit 100%! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tolle Wasser Bilder
![]() Ich mache auch gerne solche Wasseraufnahmen bei dennen das Wasser fließt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die Bilder machen Lust auf Urlaub ![]()
![]() |
![]()
|
|
|