![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
...
Zitat:
Sind das nicht zwei Paar Schuhe? Endkontrolle in der Massenproduktion wird es (hoffentlich) immer geben - fragt sich nur in welchem Umfang und in welcher Intensität. Ein anderes Thema sind Reparaturen. Ich glaube nicht, das es da von einem zweiten Techniker eine Endkontrolle über die Arbeit des "ausführenden Technikers" gibt. Es liegt wohl eher in der Verantwortung des Ausführenden, das seine Reparaturarbeiten mit einem vollständigen Funktionscheck abschließen. Restrisiko bleibt der Versand: mit unseren empfindlichen, gut verpackten Geräten, geht DHL ja nicht wie mit einem Ei um ;-) Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich sehe das auch so, dass es in der Verantwortung des ausführenden Techniker's liegt, einen Funktionscheck nach Abschluss der Reparaturarbeiten durchzuführen. Auch kann er nicht alle nur erdenklichen Funktionen und Einstellmöglichkeiten der Kamera checken. Aber die Grundfunktionen sollten zumindesten kontrolliert werden, wie z.B. ob die Displays funktionieren, und ob die Kamera überhaupt korrekte Fotos macht.
Wenn etwas auf dem Transportweg beschädigt wird, naja, da ist man natürlich nie gefeit, aber ich glaube kaum, dass ein Display auf dem Transportweg kaputt geht, das müsste anhand einer beschädigten Verpackung auffallen. Denn wenn die Kamera eine solche Erschütterung erfährt, die den CCD dezentriert oder das obere Display ausfallen lässt, muss zumindestens die Verpackung deformiert sein.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Liegt das Problem nicht eher auch bei der Entwicklung?
Geiz ist Geil, kurze Produktzyklen -> Druck bei den Entwicklern, usw usf tragen sicher nicht zur Qualitätssteigerung bei. Sicher, wir haben es mit komplexen Produkten zu tun, wo es erstaunlich ist, dass Vieles überhaupt so gut funktioniert, wenn aber einfache Schiebeschalter kaputtgehen, dann sieht mir das stark nach "billig" aus. Da nützt die beste Endkontrolle nix, wenn das Teil halt nur auf 500 mal benutzen ausgelegt ist, wohlwissen, dass der Großteil der User den Makroschieber recht selten benutzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Hotzi.
Na klar hast Du da recht. Wir wollen komplexe High-End-Produkte zu günstigen Preisen. Wenn man bedenkt, was in einer A2 alles an Technik steckt, sind die 850 Euro, die sie lange Zeit gekostet hat, ein erstaunlich günstiger Preis. Damit ich nicht falsch verstanden werde, natürlich sind 850 Euro eine Menge Geld, aber was wir dafür geboten bekommen, ist erstaunlich. Aber es ist eben auch sehr ärgerlich, wenn irgendwo bei der Produktion Geld gespart wird, und dies dann solche Probleme wie z.B. das mit dem Makroschalter verursacht.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hab deswegen mein Auto verkauft und miete mir nun Autos, da kanns mir wurscht sein, wenn was kaputt geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Noch ein Positiv-Nachbrenner:
Ich hatte mir am 1.8. bei Gregor das Minolta 80-200/2,8, den "Weissen Riesen" gegönnt, Gegenlichtblende fehlte und sollte "nachbesorgt" werden. Letzten Samstag Anruf eines zerknirschten Gregorianers: GeLi seitens KoMi nicht mehr lieferbar, ich möge doch im Geschäft vorbeischauen damit man sich um eine Alternative bemühen kann. ![]() Ich also Montag morgen bei KoMi Bremen angerufen: Falsche Baustelle, da kein Ersatzteil sondern Zubehör, Vetrieb in München ist zuständig. ![]() Ich also bei KoMi München angerufen, Problem geschildert, 10 Min später Rückruf mit Frage nach meiner Anschrift. ![]() Grad klüngelte der Paketdienst: GeLi in OVP, kostenlos. SO MUSS ES SEIN ![]() ![]() ![]()
![]() |
#18 |
|
Ähm, also der die Blende fehlte im verschlossenen Originalkarton, wurde also beim Hersteller "vergessen" ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
...oder beim Händler verbummelt......
Die Linse war aus dem Schaufenster.
![]() |
#20 |
|
Jo so wirds gewesen sein.