![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
weißer Riese 80-200,2.8
hi,
ist das 80-200/2.8 APO G eigentlich noch neu zu bekommen oder gibt es nur noch Gebrauchte ? vielleicht weiss PeterHadTrapp etwas? gruss chris123 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ManniC weiss auchmal was
![]() ![]() ![]() Gregor in Köln hatte (die Betonung liegt auf hatte ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
oh sorry wollte dich nicht ausschliessen.
![]() was wäre denn momentan ein fairer Preis? so ca. chris123 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Richtig geraten Chris,
Gummipunkt für Dich ![]() Ich hab's für 1.296,-- erstanden *hüpfvorfreude* ![]()
![]() |
#5 |
|
Meines Wissens wurde der alte Weiße Riese von 1997 bis 2003 gebaut und wurde dann vom 70-200/2,8 SSM abgelöst, wenn man also noch irgendwo ein neues findet, dass ist es eher ein "ungebrauchtes" als ein Neues und man hat wohl tatsächlich die Stecknadel im Heuhaufen gefunden.
Gebraucht schwanken die Preise extrem. Auf Fotobörsen sollen die Teile schon mal für 500-650 Euro über den Tisch gehen, im ebay gehen sie regelmäßig sehr viel höher. Günstiger gehen meistens die "alten schwarzen Riesen" AF 80-200/2,8 APO (ohne G) weg, die sind von den Linsen her identisch aber fokussieren langsamer, haben keine Fokusstoptaste (verzichtbar) und sind eben schwarz (und älter - Bauzeit meines Wissens von 1987-1993). Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Peter,
Wissenspunkt für Dich ![]() ![]() Und: Gregor-Schaufenster 1st- und 2nd-Hand sind halt immer wieder eine Fundgrube ![]()
![]() |
#7 |
|
@ManniR: Stecknadelimheufenglückspunkt für Dich. Da bin ich auf Euch Stadtmenschen im allgemeinen und Kölner im besonderen echt neidisch, so eine Ansammlung gut sortierter Second-Hand-Regale....
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
oha, dank Peter wieder was gelernt....hatte per zufall einen shop gefunden,der das gute Stück für 1399€ angeboten hatte......das hatte mich gewundert, und ich habe erst geglaubt es wäre ein hoher Preis für ein gebrauchtes
wie ist es denn mit dem 100-300/4 und dem 70-200/2.8 von sigma vergleichbar ( jetzt mal die 100mm mehr Zoom aussen vor ) Hat jemand schonmal einen direkten Vergleich in Punkto Abbildungsleistung, Schnelligkeit des AF, Schärfe durchführen können? Ist es auch so, dass man den oben genannten Objektiven bestimmte bevorzugte Einsatzgebiete zuordnen kann, Tiere-, Sport-, Konzertfotografie,etc. ? christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Erleuchter
|
Zitat:
dafür könnte ich mir ja 2 neue A2´s kaufen ![]() Je länger ich über eine D-SLR nachdenke, je mehr komme ich zur Erkenntnis, dass das was mit Jagen (Bilder) und Sammeln (Objektive) zu tun hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das mit dem Jagen stimmt ... nur zum Sammeln des 80-200 in weiß hat es bisher nicht gereicht. Wenn jemand noch so einen Geheimtip hat. Bin schon seit einem haben Jahr auf der Suche.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|