![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma EF-500 DG Super II mit Dynax 5D / 7D???
Moin,
funzt der o.a. Blitz eigentlich mit der Dynax 5D und der 7D? Frage nur, weil für mich ein Systemwechsel ansteht (will meine A2 verkaufen, siehe "Kaufe und Verkaufe) und ich den Blitz vielleicht doch behalten möchte... Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, tut er (noch) nicht.
Du hättest aber nur ein paar Threads weiter unten schauen müssen, da gibt es einen aktuellen Thread dazu bzw. die Suche vom Board benutzen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ja hatte ich auch schon gesehen, da hatte ich die Mail aber schon raus. Ich denke immer lieber eine Mail mehr als zu wenig, denn dies ist ja ein Forum was von Mails lebt...
trotzdem danke P.S.: Kann man eigentlich einen Blitz auch mit einer "Art" Firmware updaten lassen? Wäre ja schade um den Blitz wenn er nicht mit der Kamera harmonieren würde... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei den Metzen geht das, da wird der Adapter neu bespielt. Von KoMi & Sigma ist mir nichts dergleichen bekannt.
![]() |
#5 |
|
Sigma Blitzer
Hi zusammen,
also entweder weiß Sigma nicht, was sie dort verkaufen, oder hier ist man nicht auf dem neuesten Stand. Ich habe vor gut zwei Wochen nachgefragt, hier die Antwort: Sehr geehrter..., die momentanen Blitzgeräte in unserem Lieferprogramm sind für die Konica Minolta Dynax 7D voll kompatibel. Mit freundlichen Grüßen SIGMA (Deutschland) GmbH Verkaufsabteilung Stimmt das nun oder nicht? Ein paar Wochen davor lautet die Antwort noch anders, nämlich so: Sehr geehrter..., derzeit sind leider noch keine Blitzmodelle aus unserer Produktpalette zur Dynax 7D kompatibel. Mit freundlichen Grüßen SIGMA (Deutschland) GmbH Carl-Zeiss-Str. 10/2 63322 Rödermark i.A. Mike Walter Kundenservice Was ist denn nun korrekt? Hoffentklich liest hier jemand von Sigma mit ![]() Bis die Tage Napez
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
wie bereits in Forum/Blitz geschrieben, habe ich eine Kombination aus KoMi D7D, die nicht mit diesem Blitz tut, obwohl es bei anderen Usern mehr- oder weniger Funktioniert. Sigma Support will oder kann nicht helfen. Ich würde also zur Vorscht raten! Falls Du magst, würde ich Dir meinen Blitz mit Rückgaberecht verkaufen, falls er nicht tut. Gruß
![]() |
#7 |
|
Sigma EF 500 usw.
Hi,
danke für das Angebot. Aber ich werde erstmal eine weitere Antwort von Sigma abwarten. Ich habe denen ihre eigenen unterschiedlichen Antworten geschickt und warte jetzt auf eine Stellungnahme. Irgendwie ist das aber schon eine Sauerei, was KoMi da gemacht hat. Ich fürchte, dass hat Methode und dient nur dem Zweck, Fremdfabrikate zu sabotieren. Ich habe von Canon in Zusammenhang mit Sigma-Objektiven schon ähnliches gehört. Von Sigma erwarte ich allerdings eine absolut zuverlässige und verbindliche Aussage bez. der Kompatibilität zur D7D (hallo Sigma, mitgelesen???). Wenn was kommt, poste ich es hier. Bis demnächst Napez
![]() |
#8 |
|
Bin sehr auf eine Antwort gespannt, denn ich will diesen Blitz auch unbedingt wieder haben. Ich musste meinen zurückgeben, weil er überhaupt nicht funktionierte, immer nur die 100% Leistung.
Sobald er funktioniert, kommt mir dieser wieder ins Haus und der 3600HS kommt weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: Sigma EF 500 usw.
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Den Sigma Support kann man völlig in der Pfeife rauchen.
Zitat:
Nun hatte ich die faxen endgültig dicke und habe mal angemessen geantwortet: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|