Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Restaurantambiente
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 08:48   #1
Farbschlurf

Restaurantambiente

Was sagt ihr zu diesem Bild? Hättet ihr den Ausschnitt ebenso gewählt? War es eine gute Idee, das Motiv etwas zu drehen? Stimmen die Belichtungszeiten? (Bild wird größer, wenn man drauf klickt).

Infos
Sponsored Links
Alt 22.07.2005, 09:33   #2
maconaut

Der Kronleuchter ist zu nah am Rand des Spiegels, die drei unteren Lampen sind nur halb drauf, die Kabel dieser Lampen "schneiden" mir zu sehr durch das Bild - also nochmal probieren, ob du NUR den Leuchter mit drauf bekommst.

Alles sehr schief natürlich, passt mir persönlich nicht, weil dadurch auch nicht mehr "Atmosphäre" ins Bild kommt. Irgendwie nichtssagend.

Die Belichtung passt aber - noch dunkler und der Rand des Spiegels säuft ab, noch heller und der Leuchter wird von seinen Birnen überstrahlt.

Gruß Stefan
maconaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 09:47   #3
Farbschlurf

Themenersteller

Aua. Aber irgendwie hast du Recht. (Leider)
Danke!
Alt 22.07.2005, 10:57   #4
Pedi

Na ja, so als ganz mißlungen würde ich es nicht darstellen. Die Umsetzung in S/W gefällt mir z.B.
Aber richtig ist dass rechts für den Kronleuchter zu wenig Platz ist und das die Lampen links stören.
Die Perspektive oder Schräge würde ich lassen da sonst das Bild evtl. zu langweilig wird. Es sei denn das Oval an der Decke kann als gestalterisches Mittel genutzt werden.

Viele grüße

Petra
Alt 22.07.2005, 14:13   #5
maconaut

Zitat:
Zitat von Farbschlurf
Aua. Aber irgendwie hast du Recht. (Leider) :oops:
Danke!
Naja - es muss nicht gleich weh tun! Einfach vor dem nächsten Druck auf den Auslöser "Halt!" sagen (oder denken) und das Bild im Sucher nochmal ansehen. Meist reicht ein kleiner Stellungswechsel und das Bild wird viel besser durch die neue Perspektive.

Bsp: Die drei Lampen im Spiegel und die Kabel werden gerade durch die Kellnerin an deinem Tisch verdeckt - gehört dann zur Atmosphäre im Cafe und die störenden Dinger sind weg....
maconaut ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2005, 16:07   #6
Farbschlurf

Themenersteller

Zitat:
Zitat von maconaut
Bsp: Die drei Lampen im Spiegel und die Kabel werden gerade durch die Kellnerin an deinem Tisch verdeckt - gehört dann zur Atmosphäre im Cafe und die störenden Dinger sind weg....
Das ist ne sehr gute Idee! Wenn die Kellnerin dann noch eine kleine Bewegungsunschärfe bekommt, sieht das bestimmt ganz interessant aus.Probier ich mal. Super Tipps!
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Restaurantambiente

Forenregeln