![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@ManniC
Tschulligung, Manni, aber merkt sonst denn keiner was mit dem los ist! Meldet sich an und fängt an zu stänkern... |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@Sonnenkind:
Natürlich habe ich was gemerkt ![]() @SolsburyHill: Nichtreaktion ist auch nicht mein Ding ![]() @Hope: Schau dir einmal den Ton in diesem Forum an und vergleiche ihn mit anderen. Du bist hier herzlich willkommen, aber bitte: Der Ton macht die Musik. @all: Und nun back to topic bitte.
#13 |
|
Danke Manni,
hallo Hope, schön, dass Du Dich hier ins Forum einfindest, Deine Beiträge im A1/Sonnen-Thread gefallen mir vom Ton her besser; ich kann nachvollziehen, dass es auch gut tuen kann, sich den Frust von der Seele zu schreiben (und bei einer Anschaffung für 600 EUR unzufrieden zu sein, ist frustrierend). LG Jan P.S.: Ich war mit meiner Hi für (günstige!) 1140 EUR zufrieden und bin es jetzt mit einer A1, die ich gebracht bekommen habe. |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Strich durch die Sonne ...
Ohne jetzt auf das Hin und Her in diesem Thread näher eingehen zu wollen:
- Einen "Strich durch die Sonne" hatte ich bei meiner A1 auch - Weder die D7, die D7i noch die A200, die ich jetzt habe, hatten bzw. haben diesen Strich (aufatmen ...). Der Strich trat umso mehr auf, je direkter ich in die untergehende Sonne fotografiert habe. Ehrlich gesagt, hat er mich bei meinen Lofotenbildern 2004 ziemlich gestört. Ein nicht so ausgeprägtes Beispiel (ausgeprägte wollte ich nicht veröffentlichen) findet sich auf: http://www.sapdesignguild.org/resour.../desktop_2.asp (weit nach unten blättern, zwischen zwei Nordkap-Weltkugeln). Hier könnte man den Strich fast für den angesprochenen "Stern" halten, ist es aber nicht ... Gerd
#15 | |
Moderator
|
Re: Übersicht Fehler der A1
Zitat:
![]() ![]() Endlich wieder ein vernünftiges Posting.... ![]() Ich hab auf meinen Ausbelichtungen (selbst mit 400 ASA) kein RAUSCHEN gefunden...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Meine A1 hat mich mal 999 € gekostet. Es war und ist der am besten investierte Tausender, der jemals meine Brieftasche verlassen hat.
Und zu den "Fehlern", die die A1 hat... sie waren mir alle vor dem Kauf bekannt, weil ich mich vorher erkundige, was ich da kaufe. Somit entfällt jegliches Gemeckere über die A1. Sie wird nur dazu verwendet, wozu sie in der Lage ist. Gute Fotos machen. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen. Und das seit 20 Monaten und dreimal Nulldurchgang. Gruß: Hansevogel
#17 |
|
Als ich den von HOPE angeschlagenen Ton gelesen habe, musste ich auch mal kräftig schlucken. Aber nun zur A1:
Ich hab meine A1 seit einem Jahr und hab die vielen Vorteile (vor allem das Handling und die umfangreichen manuellen Einstellmöglichkeit) zu schätzen und mit den Macken umzugehen gelernt. Alles in allem bin ich der Meinung, das die Cam - in meinem Fall - 570 Euronen wert ist. Den Fehler mit der Sonne hat meine A1 z.B. nicht. Das Rauschen nervt ein wenig, aber: Auf den Prints sieht man es nicht und für die Bildschirmdarstellung kann man die Bilder ja ein wenig "neaten" und auf normale Bildschirmauflösungen 1,5 - 2 MPix runtersampeln, uns es passt schon wieder. Der AF ist nicht perfekt, aber bei weitem nicht so schlecht wie oft bemeckert (wenig Licht mag er nicht, aber wozu gibt's Sunny-Lights oder ähnliche Konstruktionen). Ab wie auch schon in diesem Zusammenhang gepostet, ist das meine persönliche Meinung und die ist natürlich absolut SUBJEKTIV. Aber trotzdem gehe ich davon aus, nicht alleine mit meiner Meinung zu sein. lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin,
was geht denn hier ab? Als A1-Besitzer, dessen Zähler inzwischen knapp vor der 8k-Marke ist, unterschreibe ich Hansevogels Posting ![]() Ich kannte auch die Macken der A1, bevor ich sie gekauft habe. Es sind hier im Forum (und im Nachbarforum und in den deutschen und internationalen etcpp.) alle Merkwürdigkeiten der A1 gut dokumentiert und bis zum get no ausdiskutiert worden. Tja, wer sich dann beschwert, der ist in meinen Augen selbst schuld. Ein neuer Fehler, ja, das wäre spannend gewesen! Aber ich schätze, dieses Posting und die anderen in diesem Thread sind eh nur Trollfutter. Cheers, F. P.S.: das gleiche ist's doch mit der 7D: wer die auch nur einen Monat nach Erscheinen kaufte, hatte damit zu rechnen, daß sie BF hat und nach Bremen muß. Liest hier eigentlich auch mal jemand die Dinge, die andere Leute schreiben?
#19 |
|
Hallo
Ich kann das schlechte Abschneiden in der Meinung von Hope auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mir Ende 2003 meine A1 gekauft und bin seit dem auch hier im Forum. Kenne also alle "Macken" und habe mir trotzdem, nachdem ich meine A1 kürzlich dummerweise verkauft hatte, eine neue A1 gekauft. Es gibt wohl keine Kamera in dem Bereich mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Damals für 900,-€ heute für 450,-€ Im übrigen kann ich Silvios Meinung nur unterstreichen ![]()
#20 |
|
Mädels, habt Nachsicht, das mit dem Ton wird auch Hope noch netter hinbekommen, er ist doch neu hier
![]() Um dem ganzen eine konstruktive Note zu geben, würde ich von Hope (und allen anderen A1 Usern, die sich über ihre Macken gelegentlich ärgern) gerne wissen, was er denn nun zu tun gedenkt ? Ein Aufstieg auf DSLR ? Oder eine andere Bridgecam ? Welche ? Und warum gerade die ? Die perfekte Can gibts nicht, und nach viel Sucherei stelle ich fest, dass es für mich noch nichtmal eine halbwegs befriedigende Cam gibt, deshalb bin ich auch immer noch mit der A1 unterwegs. Und wegen der Sonne ... hat da mal jemand einen Link zu 'nem Bild mit Strich ? Ist gerade keine Sonne da zum ausprobieren, aber ich habe in einem alten (schlechten) Sonnenuntergangs-Bild von mir keine Streufen gefunden. Bon Dimage, Kay |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|