![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Habe das Update eben gemacht. Lief ohne Probleme.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Update
seh ich das richtig. Rätseln hier alle was das Update bringt?
http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/99.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Moin xx21,
gelesen haben wir das schon -- dort und woanders ![]() Das rätseln geht dahin, ob die 4GB-Unterstützung alles ist.
![]() |
#104 |
|
Hallo zusammen!
Der Herdentrieb hat mich gepackt, habe gestern abend noch upgedatet, lief problemlos, gespeicherte Einstellungen blieben allesamt erhalten. Bin dann noch eine Weile im Halbdunkel mit der Cam rumgelaufen und hatte auch den subjektiven aber starken Eindruck, dass der AF jetzt schneller und präziser arbeitet. 'Wenn wir uns jetzt alle an der Hand nehmen und fest dran glauben, wird´s wohl auch so sein, und wehe, irgendein Ketzer behauptet was anderes!! ![]() Gruß, Manfred ![]() Nach zwei Wochen Urlaub mit der A2 jetzt endlich richtig happy mit der Cam! |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
Kurze Frage: Wie sehe ich, welche Version ich habe?
Ich habe die datei runtergeladen, entpackt, den dadurch entstandenen Ordner mit drei Dateien auf die CF kopiert, die CF in die Kamera gesteckt, Kamera mit gedrücktem Auslöser angestellt, Auslöser losgelassen, CF hat ein paar Sekunden gerödelt und das wars. So soll es ja lt. Anleitung auch sein, aber ob ich jetzt uptodate bin, weis ich nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
@newdimage
Hallo Frank, du musst die Dateien aus dem Ordner auf die CF kopieren (Rootverzeichnis) - dann wird dir auch im Display der Upgradeverlauf angezeigt. Gruss Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Gut, ich habe den gesamten Ordner kopiert, also neu, DANKE.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Hallo newdimage,
also, Kamera mit gedrücktem Auslöser starten... davon hab ich nichts gelesen. Um die Versionsnummer festzustellen, gehst Du ins zweite Menue (das mit "LCD-Helligkeit" als ersten Punkt) und drückst die "i" -Taste oben neben dem Sucher, dann erscheint die Versionsnummer. Zum Updaten benötigst Du nur zwei Dateien, die kopierst Du auf CF-Karte, steckst die Karte rein, schaltest die Kamera auf Wiedergabe und schaltest sie dann ein, dann erscheint das Updatefenster im Display. Gruß, Manfred ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Bei meiner A1 passiert folgendes:
Beim Unzip entsteht der Ordner: a1v112e, dieser enthält folgende Dateien: mlt16.apg, mlt16.apn sowie ram.bin. Diese kopiere ich in den Ordner DCIM, das ist der, der während des formatierens generiert wurde. Wenn ich jetzt die CF in den Slot schiebe, die Kamera bei voll durchgedrücktem Auslöser einschalte, schiesst die Kamera ein Foto und gut. Wo ist der Denkfehler (KoMi spart sich ja eine Anleitung auf, der Support bei denen ist schon fast eine Frechheit). Man kann doch nicht vorraussetzen, das jeder Besitzer einer Kamera den Ablauf versteht bzw. kennt, wenn die eine ZIP-Datei ins Internet stellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Du darfst die Dateien nicht in den DCIM-Ordner packen.
(Oder soll das bei der A1 anders sein?) PS: Hier die Updateanleitung von Minolta als PDF (300kb) (Englisch, für A2)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|