![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A2 Auslöseverzögerung im Halbdunkeln
Hallo,
vor ca 2 Wochen hatte ich das erste man das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt mit meiner A2. In einer leicht abgedunkelten Situation (Zimmer gegen abend) zeigt meine Cam an dass sie gerne mit Blitzlicht fotografieren würde. Wenn ich ihr dass Blitzlicht gebe ist alles Ok, wenn ich das Blitzen jedoch unterdrücke (Blitzlicht eingeklappt) ist die Zeit, bis sie den Verschluß hörbar öffnet, sehr lange. (ich meine natürlich nicht die Belichtugszeit, die ist natürlich länger und auch nicht die Fokusierung, die ist bereits abgeschlossen (Auslöseknopf halb gedrückt, Fokusanzeige weiß)) Also entsteht in dieser Situation eine enorm lange Auslöseverzögerung von ca 2-4 sec. Ich kann mich nicht erinnern, dass das immer schon so war. Das Eingestellte Programm scheint keine Einfluss darauf zu haben ob Auto, P oder eine Benutzer definierte Einstellung (Auflösung,Qual., Belichtungsmessung, reset usw.) es ändert sich nichts an diesem Verhalten. Hat jemand eine Idee wie diese Verzögerung zustande kommt? Ist das bei Eurer A2 auch so ? ![]() Mfg Martin Kuhlen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich besitze zwar keine A2, aber die Auslöseverzügerung die du beschreibst kann verschiedene Uraschen habe: - der AF braucht lange bis er ein Ziel findet, schalt mal um auf MF zum testen - du hast einen unpassenden Blitzbelichtungsmodus gewählt, evtl Wireless? Verwende mal nur "Aufhellblitz" (o.ä.) - Stell mal von ADI auf TTL um LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
danke fü die schnelle Antwort: zu 1. der Fokosiervorgang scheint abgeschlossen (weisser punkt erscheint) zu 2. Blitzbelichtungsmodus = Aufhellblitz zu 3. TTL ist eingestellt Gleiches Verhalten ![]() mfg MartyMcFly |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|