![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Kirchen
Diverse Hochzeiten und Geburtstage haben mich in und an diverse Kirchen geführt. Bei dem Versuch, interessante Perspektiven zu finden, ist dieses herausgekommen:
Wallfahrtskirche Rulle Kreuzbergkirche Bonn Wie immer, ehrliche Kritik gewünscht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jörg,
Deine verschiedenen Perspektiven find ich sehr gut gelungen und gut gesehen ![]() Rulle2 finde ich besonders gut mit den aufragenden Türmen und dem Wölkchenhimmel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Jörg;
"Rulle" sind top Bilder ![]() War Dir langweilig bei den Feiern ![]() Die Kreuzbergkirche hätte ich etwas enger beschnitten und mich mehr auf den Turm konzentriert... Und die Treppe...hm...vieleicht auf die Knie ![]()
![]() |
#4 | |||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Es war 14.00 Uhr und die Sonne stand direkt über der Kirche. Habe lange nach einer Position gesucht, von wo aus halbwegs vernünftige Bilder möglich waren. Daß diese dann so gut gelungen sind, hat mich selbst positiv überrascht. Zitat:
mich hatte gerade der Kontrast/Gegensatz der beider recht unterschiedlichen Türme gereizt. Zitat:
Das Bild ist durch ein Gitter fotografiert und ich hatte es so gerade geschafft, mich auf eine kleine Bank aufzustützen. Hätte ich mich auf den Boden gelegt, hätte ich mir wahrscheinlich sämtliche Muskeln gezerrt und den AS meiner A2 völlig überfordert. Werde wohl leider so schnell nicht mehr dorthin kommen, um es zu testen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Badman
ja, Kirchen sind sperrige manchmal störrische Motive... ![]() zu den Bildern: RulleI: hier gefällt mir der Bildaufbau entlang der diagonalen Hauptlinie und die saubere Durchzeichnung des gesamten Gebäudes. Was mich stört, ist dass die senkrechte Vorderkante des dominierenden Turmes nicht senkrecht ist...würde mich interessieren, wie das Bild wirk, wenn es anhand dieser Linie ausgerichtet wäre. Den Himmel finde ich zu hell, schade, dass die schönen Wölkchen nach rechts hin jede Zeichnung verlieren. RulleII: schönes Spiel mit den stürzenden Linien, der Himmel ist hier besser, könnte noch besser sein, wenn der Bildausschnitt einen Tick weiter links liegen würde, aber dann wäre der Bildaufbau ein anderer. Gefällt mir von den vieren am besten. Hier ist die waagrechte Linie des Dachansatzes auch waagrecht geblieben, wirkt deutlich stimmiger so. Kreuzbergkirche: schöner Einsatz von den harten hohen Kontrasten haarscharf am Rande dessen entlang was der CCD noch packt....bzw. nicht mehr packt, Zumindestestens auf meinem Moni verläuft der Weiße Turm in den Himmel was ein wenig stört. Treppe: War sicher superschwierig, sagt mir nicht zu, da eigentlich in alle Richtungen irgendwie schief. . Bei diesem Bild kann ich die schiefen Linien nicht als Gestaltungselement erkennen. Die Bedingungen unter denen Du zu diesem Bild gekommen bist entschuldigen allerdings voll und ganz... ![]() Du wolltest ehrliche Kritik. Lieben Gruß PETER Lieben Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Trotzdem möchte ich noch ein paar Worte verlieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |