Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reparaturservice Bremen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 09:05   #1
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
Reparaturservice Bremen

Hallo,

ich muss doch nochmal Minolta Bremen loben,
am Wochenende vor dem Frankfurter-Niederrheiner-Treffen in Köln hat meine A1 einen Fehler bekommen, der wohl gelegentlich auftritt, in Bestimmten Brennweitenbereichen war ein Scharfstellen weder automatisch noch manuell möglich.

Ich habe meine Kamera Mo. unfrei mit einem freundlichen Anschreiben an Minolta geschickt, Di. bekam ich einen Anruf, dass die Kamera angekommen sei, Mi. konnte ich telefonisch den Kostenvoranschlag in empfang nehmen, und mündlich den Reparaturauftrag erteilen, Do. bekam ich eine mail, dass die Kamera verschickt wird, Fr. war sie tatsächlich da. Das war schon ein toller Service, 1. Lob!

Ich habe (dumm oder ehrlich) in meinem Anschreiben erwähnt, dass die Kamera im Urlaub einmal leicht mit dem Objektiv auf den Boden getitscht ist (meine Tochter hat viele Bilder gemacht und war sehr sorgfältig, ist aber leider einmal gestolpert). Meine freundliche Ansprechpartnerin meinte, dass ohne diesen Hinweis die Reparatur auf Kulanz hätte laufen können, so hatte ich 135 EUR Kosten incl. Versand. Das kommt mir angemessen bis günstig vor. 2. Lob!

Die Kamera hatte ich dann Sa.-Abend in Köln im Einsatz, Farbrauschen war deutlich geringer ausgeprägt als früher, AF war schnell und zuverlässig, gefühlt auch eher besser als vor Reparatur, also alles Bestens. 3. Lob!

Nun habe ich dummerweise meine Kamera am So. im Kölner Zoo aus der Hand rutschen lassen (mit dem Forums-Lanyard bin ich an einer Stuhllehne hängen geblieben *), Gehäuse gerissen, CCD schief, AS defekt :-(. Der email-Kontakt bzgl. Abschätzung von Reparaturkosten war freundlich und mit sehr kurzen Antwortzeiten. 4. Lob!

Die Kamera ist Mo. wieder auf die Reise gegangen, ich hoffe, dass ich ein 5. Lob für eine gute Reparatur anschließen kann. Diesesmal drängt es bei mir nicht mit der Zeit, da bei mir keine besonders fotogenen Ereignisse bevorstehen.

Soviel für heute, vielleicht lesen ja auch die Minolta-Oberen hier mit und geben mein Lob auch an Ihre Mitarbeiter weiter!

Beste Grüße, Euer Jan


P.S.: Ich habe keine Warnung gelesen, dass man das Forums-Lanyard nicht dazu benutzen soll, seine Kamera auf den Boden zu katapultieren und auch keine Warnung, dass hierdurch Schäden bzw. erhebliche Reparaturkosten entsehen können.
Kann ich jetzt aufgrund des Produkthaftungsgesetzes meine Reparaturrechnung an den D7userforu-Verein weiterleiten? ;-)
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2005, 09:36   #2
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Re: Reparaturservice Bremen

Zitat:
Zitat von Jan
mit dem Forums-Lanyard bin ich an einer Stuhllehne hängen geblieben ...

P.S.: Ich habe keine Warnung gelesen, dass man das Forums-Lanyard nicht dazu benutzen soll, seine Kamera auf den Boden zu katapultieren und auch keine Warnung, dass hierdurch Schäden bzw. erhebliche Reparaturkosten entsehen können.
Kann ich jetzt aufgrund des Produkthaftungsgesetzes meine Reparaturrechnung an den D7userforu-Verein weiterleiten? ;-)
Versuch es doch mal bei dem Hersteller des Stuhls...

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 11:36   #3
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
Hallo A2Freak,
das ist ein klasse Vorschlag, ich hätte auch etwas skrupel gehabt, das Team zu verklagen ;-).
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 11:42   #4
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Hallo Jan,

Du hättest wahrscheinlich auch keine Chance, da Du das Lanyard ja bauartlich verändert hast, indem Du den Sicherheitsverschluss blockiert hast.

Also verklag die Möbelindustrie
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 11:55   #5
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
Da hast Du alelrdings recht, Frank. Ohne die Veränderung wäre es vielleicht nicht zu dem Sturz gekommen.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2005, 14:28   #6
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Ich hätte allerdings gesagt, es sei mir im Neu-Jorker Zoo passiert. In Amerika sollen ja solche Klagen besser durchsetzbar sein...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 14:29   #7
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
NeNeNe, dann krige ich evtl. noch éine Ersatzkamera mit us-firmware.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 17:50   #8
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Hallo Jan.

Schon mal daran gedacht, Deiner Tochter wegen des ersten Kameraschadens das Taschengeld zu kürzen
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 17:53   #9
Jan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
Der echte Kameraschaden wurde leider von mir verursacht, meine Frau hat mein Taschengeld auch schon gekürzt .
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 17:53   #10
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von Jan
.....meine Frau hat mein Taschengeld auch schon gekürzt .
Jan
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Reparaturservice Bremen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.