![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umstieg auf D7D
Hallo !
Als Jemand,der bisher der Meinung war keine DSLR zu benötigen und dafür eien Sack voller Gründe aufzählen konnte, habe ich jetzt das mir selbst nicht ganz Erklärliche gemacht. Seit Vorgestern habe ich eine D7D. Objektive : 12-14 Sigma 24-70 2,8 Sigma 100-300 4.0 Sigma (soll nächste Woche geliefert werden) Winkelsucher (auch noch nicht geliefert) Wenn Manni das liest,bekommt er Nackenschmerzen vom Kopfschütteln. Bisherige Erfahrungen: Meine Hauptprobleme mit A2 sind beseitigt. Rauschen vor allem im blauen Kanal (Himmel) ist kein Thema mehr. Schärfe auf große Distanz (Unendlicheinstellung) jetzt voll OK. Focussiergeschwindigkeit und Präzision erheblich verbessert. Ich werde euch berichten, wie das Kennenlernen weitergeht. Gruß HANS (Laut Hoimar von Dithfurth ist Verstand das, was man braucht, um im nachhinein Emotion zu erklären) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja da schau her! Krass Hans.
![]() Wünsch Dir viel Spaß mit der großen Schwarzen. Aber irgendwie kommt mir der Objektivpark ein wenig bekannt vor. ![]() Frage: Das 100-300 F4, ist das das neue DG oder noch das "alte"? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, ja, irgendwann erwischt es jeden
![]() Viel Spaß mit der großen. Petra
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Jürgen !
Von wegen bekannter Objektivpark : In Der Schule nannte man so etwas "abgucken" Ich habe mich bei euch Experten umgesehen.(und gelesen) Das 100-300 hört auf den Namen EX DG IF APO Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Hans,
da hast Du aber gleich richtig zugeschlagen. Gleich das komplette Programm, vom Weitwinkel bis zum Tele. Herzlichen Glückwunsch!! Das wird hier wieder viele Begehrlichkeiten wecken ![]() Bei mir, das Sigma 100-300 steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Re: Umstieg auf D7D
Zitat:
Bin ma eben inne Apotheke Halskrause kaufen.... Glückwunsch Hans - hoffentlich bekommst du keinen Muskelkater vom Schleppen ![]() Ich mach gleich meine Bestellung für die D9D feddich, bäääääh ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Morgen Hans,
da hat Köln ja doch schon die Wirtschaft merklich angekurbelt. Herzlichen Glückwunsch. Aber sind Deine Segelflieger jetzt nicht überladen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Was zum Ärgern :
Diese Antwort auf eine Anfrage bekam ich eben : -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Hans Auweiler [mailto:nc-auweilha@netcologne.de] Gesendet: Dienstag, 14. Juni 2005 10:11 An: info@sigma-foto.de Betreff: 100-300 f4 Objektiv Hallo ! Gestern habe ich verschiedene Objektive für eine Konika-Minolta D7D bei meinem Händler bestellt. Einem unbestätigten Gerücht zu nach wäre das 100-300mm F4 EX APO HSM IF nicht mehr verfügbar. Könnten Sie mir dazu etwas sagen ? Gruß Hans Auweiler Antwort von Sigma: Guten Tag, zum derzeitigen Zeitpunkt können wir Ihnen leider keine aussagekräftige Mitteilung machen. Mit freundlichen Grüßen i.A. T. Lehmann SIGMA (Deutschland) GmbH Verkaufsabteilung Und da sage noch einer : nur Politiker würde nichtssagende Sprüche klopfen Wenn der Verkauf nicht weis, was er verkaufen kann, ist das schon stark!!! HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|