![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Apple nun mit Intel Chips
Endlich kann ich auch mal einen Apple Thread eröffnen ;-)
Laut dieser Meldung wird sich Apple von seinem Chiplieferanten IBM trennen und in Zukunft CPUs von Intel verbauen. In der Mac Gemeinde ist das sehr kontrovers disktuiert worden. Ich finds gut mal wieder eine kommerzielle Alternative zu Windows zu haben. angeblich soll das neue OS X "Panther" ja dem bald erscheinenden Windows Longhorn ebenbürtig (evtl. sogar überlegen ;-) ) sein. Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Damit wurde schon seit Jahren gerechnet. Da Gerede fing an, als Motorola in die Knie ging und Chips nur sehr träge lieferte. Das Thema kam dann alle 6 Monate auf.
Warum Apple das nicht schon mit Einführung vom System X gemacht hatte, um so Planungssicherheit zu haben, ist nicht zu verstehen. Apple Anwender müssen jetzt befürchten, dass die Fase des Wegwerfens wieder anfängt. So zwingt man den Kunden zum Kaufen. Wenn es aber Apple wieder gelingt, die Leistung rauszuholen, die sie in ihren schlechteren Prozessoren hatten, wird sich die PC Welt warm anziehen müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Basti |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eine Fase ist die Abschrägung einer Kante um z.B. 0,5 mm
![]() Warum Andys was kaufen muss?? Zuviel Geld?? Oder beim Apple üblich?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
|
Re: Apple nun mit Intel Chips
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja, Ja und Nein ;-)
Wie viele andere würde ich auch zu Hause gerne mit Linux arbeiten. Dabei ist mir die Distribution schon nahezu egal. Das Problem ist auch weniger Photoshop korrekt zum laufen zu bringen als viel mehr das ganze aussenherum. So ist es mir bis jetzt nicht gelungen IMacht unter Wine zu starten, ebensowenig DVDshrink. Auch finde ich das man Linux ja nicht wirklich als "Kommerzielle" Alternative bezeichnen sollte ;-) Wenn Mac OS auf einem Intel Chip läuft wird endlich klar wie schnell die Systeme tatsächlich arbeiten und wie effizient der Code wirklich ist. Erst wenn unter der Haube Gleichstand herrscht sind tatsächliche Vergleichstest aussagekräftig. Auch wenn CPU und OS nur Mittel zum Zweck sind, so ist es doch ein ewige Philosophie. Jedenfalls freu ich mich auf die ersten Benchmarks, wie auch immer sie ausgehen mögen ![]() Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es bleibt Abzuwarten wobei ich weniger glaube dass sich Apple mit Intel zusammentut es sei denn die entwickeln nen extra Prozessor für apple da meiner meinung nach noch kein Pentium mitm 64-Bit G5 konkurieren kann
MFg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wenn man beobachtet, was bei Apple los ist, möchte man spekulieren, dass Apple so den Schritt vorbereitet, sich von der Computersparte zu trennen und dann nur noch Software und iPods zu machen. Next, eine Grundlage von System X ist in den Anfangsjahren auch auf Intel gelaufen. Das ist für Apple das kleinste Problem. Es ist ja Unix und nicht Apple. Das wird immer vergessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Basti |
|
![]() |
![]() |