![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Inkompatibilität Sigma Konv.+Sigma Objekt.
[EDIT von PeterHadTrapp] Ich habe das jetzt doch abgetrennt, um den Thread wo nur die Kombis aufgezählt werden sauber zu halten.
Gruß PETER Zitat:
Darf ich fragen, warum der Konverter bei Dir nicht funktioniert bzw. wie sich dies zeigt? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Crux ist, dass der Konverter nicht auf die 7D passt - und nicht auf das Objektiv.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hab den Konverter noch nicht in der hand gehabt, aber kann die Reihenfolge des Montierens einen Einfluß haben. Soweit ich weiß wird zunächst der Konverter am Objektiv befestigt und dann die Kombination an der Kamera. Achja, Peter, wenn Du hier im Thread keine Diskussion willst, dann trenn ich hier kurz ab. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Glaube es ruhig. Der Sigma passt nicht auf die 7D. Ich hätte ihn günstig bekommen können. Es war kein AF oder AS Problem. Der Konverter ließ sich nicht an der 7D andocken.
Gruß Reiner
![]() |
#5 |
|
Hallo,
kannst mir schon glauben, dass der Sigma Apo Tele Converter 2x EX mit dem Sigma EX 100-300 mm, F4 APO IF an der D7D nicht funktioniert. Ranpassen tut er schon, aber dann passiert halt nichts. Auf meine Nachfrage bei Sigma -auch weil das Funktionieren auf der Homepage von Sigma in der Kompatibiltäts-Liste bestätigt wird- wurde mir mitgeteilt: ...leider ist der Konverter in dieser Kombination nicht kompatibel. Es ist derzeit so, daß die EX APO Telekonverter an einer Minolta Dynax 7(D) Kamera mit einem SIGMA-Objektiv ohne D-Charakteristik funktionieren. Es ist jedoch leider nicht möglich die EX APO Telekonverter an einer Minolta Dynax 7(D) mit einem SIGMA-Objektiv mit D-Charakteristik zu kombinieren. .... unser 100-300mm für Minolta ist bereits ein neueres Objektiv des D-Typs. Derzeit ist ein fotografieren mit Konverter also leider nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen SIGMA (Deutschland) GmbH Carl-Zeiss-Str. 10/2 63322 Rödermark Gruß P.S.: Sigma Konverter verkauft - Kenko gekauft und funktioniert wunderbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke, jetzt glaub ich´s!
Sorry, aber diesen Hinweis hab ich auf der Sigma-Seite einfach vermisst. Hmm, das heißt dann aber wohl auch, dass der 1.4x EX auch nicht mit selbigem Objektiv funktioniert, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Und v.a. wäre der 1.4x eigentlich sinnvoller für das Sigma 100-300 - mit dem 2.0x ist es schon ein wenig "übertrieben". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und wie wärs mit dem Kenko Pro 300 1.4x ? Der müsste auf jeden Fall funktionieren.
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Oder wie jetzt? Mir wird das zu bunt, ich frag jetzt bei Sigma nach. |
|
![]() |
![]() |