![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Virenwarnung und Trojaner ?
Hallo Forumler
Bei meinem PC kommen immer in unregelmäßigen Abständen Warnungen vom Antivir, dass bestimmte Dateien Trojaner enthalten sollen und zwar in der Form: C:\WINNT\TNCFGHLLN.EXE Ist das Trojanische Pferd TR/Buddy.F oder C:\WINNT\SYSTEM32\POLLER.EXE irgend ein anderer Trojaner Mit der Suche von Antivir finde ich keine Hinweise auf irgend einen Virus oder Trojaner. Was steckt jetzt da dahinter und wie bringe ich die Dinger wieder raus aus meinem PC. Immer Überschreiben und Löschen ist langsam lästig, sie müssen sich irgendwo eingenistet haben!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Erich,
versuchs mal mit AdAware SE. Vorher natürlich ein LiveUpdate machen, ist für den privaten Gebrauch kostenlos. Findet so ziemlich alles an Spyware und Trojaner. Tom
![]() |
#3 |
|
Jepp, stimme Protonos 100% zu!
Adaware findet so ziemlich alles an Spyware.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Erich,
ich habe von AntiVir auch hin und wieder solche Falschmeldungen. Die betreffen bei mir aber eigentlich nur das Program Spampal, ein Antispam-Programm. Ein Update von AntiVir schaltet diese Meldung dann bei mir aber aus. Ich lasse aber auch zur Sicherheit immer AdAware, a² etc. durchlaufen. Außerdem habe ich parallel zu AntiVir noch die Freeware-Version von BitDefender mitlaufen. Es gibt so viel Fieses im Netz... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Virenwarnung und Trojaner ?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo
Hab mir jetzt Ad Aware geholt und das System gescannt. Er findet da ne ganze Menge drauf, und man kann auch alles entfernen. Aber dann ist der ganze Mist doch wieder da und nervt! Wie bringe ich diese Seuche blos wieder weg?
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Auch Ad-Aware legt eine Art Papierkorb an. Tom
![]() |
![]() |
#10 |
|
ich glaub, den gleichen habe/hatte ich auch.
ich kam um eine neuinstallation meines notebooks nicht herum, weil nix genutzt hat. Ich konnte die Datei weder löschen, noch verschieben noch sonst was. Nach jedem Neustart hat AdAware wieder massig Einträge in der Registry gefunden. Keine Ahnung, wie das Zeugs draufgekommen ist - womöglich übers Firmennetzwerk, das ist aber zum Glück sauber - bis auf ein Rechner vor ein paar Monaten - der war ziemlich "verseucht". Achso ja, das mit FF ist Quatsch. Den hab ich auch drauf und habs bekommen. Manchmal frage ich mich schon, warum immer jeder den IE sooo extrem schlecht macht (so mies isser find ich nämlich nicht). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|