![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche PDA mit Navi
Ich spiele z.Zt. mit dem Gedanken mir ein PDA (vorzugsweise HP iPaq) mit TomTom Navigation zu kaufen.
Was könnt Ihr mir da bis 450 Euro empfehlen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Re: Suche PDA mit Navi
Hallo Claudio,
ich habe den Ipaq 2210 mit Navigon Navigator 4 und bin mit beiden sehr zufrieden |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte schon den Dell X3i und konnte nur noch die TomTom Software installieren. Dell hat auch schon ein vorbereitetes Paket dazu den X30 Cable GPS.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht. Was eventuell etwas Nachteilig sein könnte ist der zu kleine Lautsprecher des PDA für die Sprachausgabe. Ansonsten ist es exact und schnell für alternativ routen. Hier in der Schweiz ist diese Kombi für etwa 450 Euro zu haben. Gruss Beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hatte schon den Dell X3i und konnte nur noch die TomTom Software installieren. Dell hat auch schon ein vorbereitetes Paket dazu den X30 Cable GPS.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht. Was eventuell etwas Nachteilig sein könnte ist der zu kleine Lautsprecher des PDA für die Sprachausgabe. Ansonsten ist es exact und schnell für alternativ routen. Hier in der Schweiz ist diese Kombi für etwa 450 Euro zu haben. Gruss Beat |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Suche PDA mit Navi
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Erleuchter
|
Hallo Claudio,
1. Deutschland oder Europa 2. Ich habe damals viele PDAs getestet, wenn man jetzt die neuen, teureren IPaq weglässt ist der 2210 immernoch für Navi sehr gut, in der Bucht sind sie günstig zu haben. 3. Navigon Navigator 4 gilt als das beste Navi-Progi, es ist Europaweit (Karten) 4. Eine Navisoftware hätte ich noch (nicht TomTom oder Navigon, es ist der 3. der Großen, der Name fällt mir aber gerade nicht ein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was mich an dem Gerät stören würde ist das Bluethoot-GPS, das verbraucht sicherlich eine Menge Energie, und ist somit nur mit Akkus betrieben nicht zu gebrauchen.
Ich würde so etwas eventuell auch mal auf dem Fahrrad nutzen wollen, und da sieht es schlecht aus, im Auto oder auf dem Motorrad sieht es dagegen gut aus.
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Ditmar,
ich habe für meine 2210 im Auto eine Fensterhalterung mit Stromanschluss am Zigarettenanzünder, darüber wird auch die GPS-Maus angeschlossen. Für zu Fuß, Fahrrad oder Moped habe ich einen stärkeren Akku (ist auch dicker) und einen CF-GPS-Empfänger, im Navigator läßt sich auch Fußgänger einstellen (wg der Einbahnstrassen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Habe eben in einer Ebaybeschreibung gelesen dass der2210 den Lautsprecher an der Rückseite hat. Ist es da nicht schwierig die Ansagen der Navisoft zu hören?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|