Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ist es meiner A200 zu warm?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2005, 13:25   #11
Petterson
 
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
Hallo Funny!

Ich kann deine Erfahrungen voll bestätigen!
Hab's eben ausprobiert, in der Mittagshitze ordentlich fotografiert. Nach einiger Zeit tauchte dann auch bei mir der Verarbeitungsbalken nach dem Foto kurz auf. Nach dem Abschalten der Rauschunterdrückung war alles wieder normal. Scheint also kein Fehler zu sein. (Hab übrigens auf digicamfotos.de von einem gelesen, der von dem gleichen Phänomen berichtete.)

Die Kamera und auch die Speicherkarte wird übrigens ziemlich warm, vielleicht setzt deshalb die Rauschunterdrückung ein
Hast du bei den Bildern ohne die Rauschverminderung irgendwas feststellen können? (Rauschen o.ä.)
Ich werde die Bilder gleich mal überprüfen.

Also, anscheinend kein Fall für Bremen und durch Abschalten der Rauschunterdrückung einfach zu beheben. Ein wenig ärgerlich ist es aber schon.

LG Petterson
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.05.2005, 14:26   #12
_Funny_

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Norderstedt bei Hamburg
Beiträge: 3.323
Hallo Petterson!

Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, die Fotos zu sichten, war eben einfach nur so dahergeknipst

Aber du hast Recht, vielleicht ist ja tatsächlich ein Unterschied zu sehen. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.

Gruß von
Funny
__________________
Liebe Grüße
Silvia
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 16:52   #13
hhoefling
 
 
Registriert seit: 13.12.2004
Ort: 45475 Mülheim
Beiträge: 59
Hallo Funny,

das Rauschen ist Temperaturabhängig. Es könnte sein die die A200 im gegensatz zur A2 nicht erst bei Belichtungszeiten >1s dieses "Darkframe" schiest, sondern auch dann wenn dem Chip zu warm wird.
Dann wäre es "Not a Bug, It's a Feature"
__________________
mfg
Heinz (Bilder: z.B Hier und Hier )
hhoefling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 19:35   #14
oskar13
 
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.389
Zitat:
Zitat von hhoefling
Hallo Funny,

das Rauschen ist Temperaturabhängig. Es könnte sein die die A200 im gegensatz zur A2 nicht erst bei Belichtungszeiten >1s dieses "Darkframe" schiest, sondern auch dann wenn dem Chip zu warm wird.
Dann wäre es "Not a Bug, It's a Feature"
Genau so ist es.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 23:45   #15
Gerd Waloszek
 
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: D-69242 Mühlhausen
Beiträge: 175
Ich auch ...

Ich hatte das Problem am verlängerten Wochenende im sehr warmen Elsass auch. Die Rauschverminderung war -- wie nach der Lektüre der vorangehenden Einträge vermutet und soeben nachgeschaut und bestätigt -- eingeschaltet. Ich hatte, als ich das bemerkte, etwas gestutzt und mich leicht gewundert, woran die Verzögerung wohl liegen könnte, aber nun sehe ich, dass sie ein "Feature" der A200 ist.
Gerd
Gerd Waloszek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Ist es meiner A200 zu warm?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.