![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hallo Justus,
ich werde dann heute Abend Deine JAlbum Einstellungen probieren. Ein Nachschärfen ist dann aber nicht mehr möglich, oder? Oder sollte ich die von JAlbum komprimierten Fotos dann in PS öffnen und dann nachschärfen? Ich bin erstaunt, wie schnell JAlbum die Bilder komprimiert. Ich habe das gefühl das andere Programme dafür länger brauchen. Smatty 8)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Belfigor,
mein Hinweis auf die Gegenlichblende war nicht als 'Argument' gedacht, nur daß nachher keiner jammert, der extra einen 49mm-Filter wg. der Gegenlichtblende gekauft hat. Ich habe mal spassenhalber meinen alten 49mm-Polfilter + Gegenlichtblende montiert. Mit ganz spitzen Fingern läßt er sich drehen, aber Fingerabdrücke auf dem Filter sind fast vorprogrammiert. Man kann natürlich eine geeignete WW-Sonnenblende auf den Polfilter schrauben, dann hat man auch einen schön weichen Griff zum Drehen, aber all das ist m.E. überflüssig, da bei den meisten Polbildern der Sonnestand so ist, daß die Gegenlichtblende nicht dringend erforderlich ist. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hi smatty,
nachschärfen kann man dann bestimmt immer noch in PS. Ich mach das bloß nie. Sollte ich mir aber vielleicht auch mal angewöhnen. Wenn übrigens beim Komprimieren in JAlbum die Dateien zu groß werden kann man bestimmt auch noch mit 85 - 90% gut leben. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|