![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 | |
|
Zitat:
![]() Das passt mir morgen eh nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
Noch eine Erweiterung unserer kleinen Wunschliste:
* Sylt im Schnee (verschoben auf nächsten Winter) * Sylt im Sonnenschein * Burgwedel (nix mit foten, nur futtern - 09.02.05, 18 Uhr) erledigt * Schmetterlinge (in Friedrichsruh) * Arboretum (Sondierungsbesuch -Karmelienblüte- erledigt) * Rundgang Hamburg * Berliner Bogen * Cap San Diego (wg. Panorama u.a.) * Botanischer Garten (Klein Flottbek) (Vorbesuch erledigt) * Planten & Blomen / Gewächshäuser (Vorbesuch erledigt) * Eisenbahn (Mini-Wunderland) vorerst erledigt, nächster Besuch folgt) * Daliengarten * Lauenburg (für 07.05.05 geplant und wg. Wetterunbilden verschoben) * Cuxhaven (fast schon nahe am nächsten Ziel) * Helgoland (Mädels, wir kommen [mit]... Hallo Wolfgang!) * Himmelmoor (im Sumpf versumpft) * Vogelpark Walsrode (bei Hansevogels Verwandten) * Warnemünde ("Mein Strand und ich" oder so) * Flensburg (Fördepiratentreffen) * Glückstadt (auf Benjamins Spuren, Matjesvertilgungsveranstaltung) * Hannover, Zoo * Feuerwerke in und rund um Hamburg, in jeglicher Form * Tagesausflug (Bus) nach Berlin * Michel-Besteigung (kein Schweinkram, gemeint ist die St. Michaelis-Kirche) * "Nachtaufnahmen" Hamburger Sommerdom Der Stammtisch fand selbstverständlich statt. Nicht nur Benjamins Cola hat mir Gesellschaft geleistet, auch Pedro sorgte neben Umsatz für gepflegte Unterhaltung. Die Thematik reicht wieder "von...bis". An dieser Stelle möchte ich mich auch mal öffentlich bei Pedro bedanken, der in seiner uneigennützlichen freundlichen Art wiedereinmal mich vor meiner Haustür abgesetzt hat und mir damit die Benutzung der Öffentlichen erspart hat. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#363 |
|
Termin Kirschblütenfestfeuerwerk
Hallo,
gerade habe ich zufällig den Termin für das Kirschblütenfestfeuerwerk gesehen. Das Feuerwerk findet am 20.5. statt: Info zu Feuerwerk. Leider bin ich da nicht in Hamburg. Wer hingehen möchte, dem wünsche ich viel Spass, für mich ist es das schönste Feuerwerk in Hamburg. Bilder vom letzten Jahr (Minolta 700si, Fuji Diafilm, Microtec 4000t Scanner) Gruss Paulo |
![]() |
![]() |
![]() |
#364 |
|
... und so danken wir Pedro (Paulo) für den Hinweis auf das schönste Feuerwerk zwischen Südskandinavien und Norditalien.
![]() Jaja, wenn wir unsere große Japanesengemeinde nicht hätten... dann müßten wir selber Feuer machen. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#365 |
|
Tipp: Feuerwerksphotographie
Wenn wer hin möchte zum Feuerwerk, hier noch ein Tipp, um es photographisch festzuhalten: Verschluß auf "B" und Blende auf 5,6-8 einstellen. Die Belichtungszeit kann, ja nach Situation, dann zwischen 3-10 Sekunden variieren. Nein, dass ist nicht von mir, sondern aus einem Buch, ich habs aber so gemacht
![]() Beim Bodenfeuerwerk würde ich lieber kürzer und öfter und beim Höhenfeuerwerk eher länger belichten, so dass bis zu 2 Figuren auf das Bild kommen. Beim Höhenfeuerwerk würde ich auf die Leuchtspuren der aufsteigenden Geschosse achten, um kurz vor der Zündung der Figur den Verschluß zu öffnen. Einige Male während des Feuerwerks werden kurz hintereinander mehrere Geschosse abgefeuert, die dann in unterschiedlicher Höhe gezündet werden. Wenn man die alle auf ein Bild bekommt, sieht das auch gut aus. Als Position würde ich eine Stelle wählen, an der man über die lange Seite der Alster knipsen kann, also Richtung Rathaus. Zeitig hingehen um eine Stelle vor den Schaulustigen zu ergattern, Stativ und Kabelauslöser nicht vergessen und vorher die Speicherkarte leer machen ![]() Gruss Paulo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
Huhu ein Neuer ;)
Hallo Hamburger,
habe durch ein wenig Glück dieses nette Forum gefunden und würde gerne zu Eurem Stammtisch dazukommen. Vielleicht findet sich ja auch der eine oder die andere beim Kirschblütenfest. Zu 80 % werde ich da sein. So nun fallen mir die Augen zu ![]() Grüsse Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#367 | |
Themenersteller
|
Re: Huhu ein Neuer ;)
Zitat:
Feuerwerk wird bei mir nix, ist zu spät.
![]() |
![]() |
#368 |
|
Hallo Stephan!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und hoffentlich auch zu unserem Stammtisch. Achtung -- Achtung -- Achtung Wer kommt mit? Flensburger Dampf-Rundum DAS Dampfertreffen Nordeuropas, umrahmt von einem großen Hafenfest mit vielfältigen Angeboten (Musik, Kultur, Gastronomie). Samstag, 09.07.2005 - Sonntag, 10.07.2005 Veranstaltungsort: Flensburger Hafen Vor Jahr und Tag war ich mal mit dabei beim Dampf-Rundum, allerdings ohne Kamera. Zu Lande und zu Wasser ein vielfältiges Getümmel von dampfbetriebenen Fahrzeugen, einfach nur fantastisch das Ganze. Ich bin dieses Jahr dabei. Wer noch? Gruß: Hansevogel
![]() |
#369 |
Themenersteller
|
Ich auch. Am besten Samstag, oder? Ich steige dann in Elmshorn zu (in den Flex), wir können ja wieder mit dem SH-Ticket fahren. Freue mich schon, mal wieder nach Flensburg zu kommen!
![]() |
#370 | |
|
Zitat:
Freitag war ich in Flensburg und hatte angesichts der vielen alten Segler beinahe Tränen in den Augen. ![]() Wer schenkt mir ein Segelschiffchen und eine lebenslange ausreichende Rente? ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|