![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Samsung digimax 815
Da kommt was von Samsung: 28-420mm Schneider Kreuznach-Optik, wahrscheinlich 8MP - 2/3"CCD:
Auf Chinesisch (?) Das Wichtigste auf deutsch Interessant!?!? Gruß Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Leider kein Produktfoto. Das wäre das einzigste, was ich auf chinesisch lesen könnte.
![]()
![]() |
#3 |
|
![]() ![]() Tja, wenn Sony und Minolta nicht mehr wollen, übernehmen halt bald andere die Führung ![]() Lustig, daß Samsung Panasonic überrascht hat ![]() die noch an ihrer neuen dSLR basteln
![]() |
#4 |
|
Apropos Sony, die Kamera sieht der Sony F828 wirklich verdammt ähnlich. Könnte eigentlich auch ein guter Fake sein.
![]() |
#5 |
|
Ja ?
Bei Sony hätte ich immer Angst, daß die beiden Teile auseinanderfallen. Diese hier sieht aber wuchtiger aus, fast wie eine dSLR. Es wäre aber interessant zu wissen, ob sie nur mit diesem Monster-Zoom zu kaufen ist (was mit Sicherheit wieder in die Hose geht wie bei der 828), oder auch mit Wechselobjektiven. Die Chipgröße wäre auch wichtig. Könnte durchaus APS-C sein, oder FourThirds ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Dingens hat nen 2/3" Chip. Mit Objektivwechsel wird das bei so nem kleinen Chip nix wegen der mechanischen Toleranz.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja, das wird wohl wirklich ein 2/3"-CCD sein. Die Brennweitenangabe 7,2-108mm würde einem ungefähren Cropfaltor von 4 entsprechen, wie bei den anderen 2/3"-Chips auch.
Die Frage dürfte allerdings wirlich sein, wie das Objektiv ist! 15-fach-Zoom!!!! Viele kriegen ja schon Magenbeschwerden, wenn der Zoomfaktor größer 4 ist ;-) Aber damit lässt sich sicher gut werben. Man kann nur hoffen, dass Samsung bzw. Schneider Kreuznach da heftigst an der Korrekturschraube gedreht hat. Die Form ähnelt tatsächlich der F828 ein wenig, aber wie weiter oben schon gesagt, der Body ist wesentlich wuchtiger und wohl kaum schwenkbar. Sehr beeindruckend finde ich das LCD-Format von 3,5" ![]() Für "Objektivwechselfaule" könnte die Cam mE durchaus interessant werden, wenn denn die Bildqualität und das Handling stimmt. Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Bei so einem Display kann man auch gleich einen Touchscreen unterbringen
![]() Aber meine Dimage Z1 mit 5 Zoll Display überbietet keiner ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
|
Ist ja so still geworden um die neue Samsung Digimax 815. War das 'ne Ente ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
mag ja sein, daß ich mich grade fürchterlich irre, aber ich bilde mir ein, daß diese kamera letztens auf einer der größeren messen schon gezeigt wurde - fragt aber bitte nicht wo. nur dieses F828 ähnliche schwenkteil mit riesenzoom und das große lcd kommen mir irgendwie bekannt vor.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|