|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#351 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#352 |
|
|
Abendliche Stille im ältesten Sandkasten der Erde
|
|
|
#353 | ||||||||||||||||||||||||||
|
|
Meine Besprechungen vom 27.03.2026.
Bis zum Monatsende werde ich ab heute mit meinen Kommentaren aushelfen. Bin schon gespannt wo ihr die Stille des Augenblicks gefunden oder genossen habt. Nehmt es mir nicht übel ich bin heute sehr kleinlich, was eure Beiträge zum Thema Stille angeht. Für mich gab es nur ein Bild, dass ich auf den ersten Blick mit Stille in Verbindung gesetzt hätte. Das war das von Ingo.
So das war es mit den Bildern von heute. Bis morgen |
||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#354 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#355 | |||||||||
|
|
Moin Jürgen,
Zitat:
Heut passiert mir womöglich ähnliches, das hält mich aber nicht ab → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#356 |
|
|
Hallo Markus, so weit liege ich mit meiner Meinung nicht von deiner entfernt. Melancholie und Schwermut sind innere Gefühle und können mit Stille.einhergehen. Was mich dann aber noch stört bleibt die Bewegung im Wasser.
VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#357 | |||||||||
|
|
Zitat:
Was den Tempel betrifft, dort gab es Dutzende Schlangen aller Couleur, große und kleine, schlafende und kriechende, so dass man Angst hatte draufzutreten. Ob auch giftige darunter waren, weiß ich nicht. Letztlich hat jede Religion ihre eigenen Schrullen, erst recht solch urtümlich-animistische in Afrika. In manch anderem Gotteshaus dieser Welt wirft man sich auch in ganzer Länge vor einem hölzernen Götzen oder einem metallenen Kreuz auf den Boden...
|
|
|
|
#358 |
|
|
Sternenfotografie ist ja gar nicht mein Genre und ein Stativ habe ich auch nie dabei. Aber nachts in der Wüste ist der Sternenhimmel einfach so bombastisch, dass ich das auch mal probieren musste. Dazu überraschend kalt und totenstill.....bis eine Stunde später die Bellgeckos loslegten.
→ Bild in der Galerie
|
|
|
#359 |
|
|
Hallo Jürgen, Du hast natürlich recht. So ganz ruhig und spiegelglatt war die Wasseroberfläche des Gardasees natürlich nicht. Das haben wir bei so einem großen See auch in all den Jahren noch nie erlebt. Aber für den Gardasee war das schon ausgesprochen ruhig und still.
Heute mal ein Bild von einem kleinen Kesselmoor in der Nähe von Kloster Andechs an einem nebligen Novembertag. Obwohl es an diesem Morgen neblig und wirklich windstill war, ist die Wasseroberfläche doch noch ganz leicht gekräuselt. Es war absolut nichts zu hören und zu sehen und ich konnte die Stille ganz allein genießen. → Bild in der Galerie
|
|
|
#360 |
|
|
Mitttagsschlaf
→ Bild in der Galerie Was hatte er sich nach dem aufregenden Zoovormittag gegen den obligatorischen Mittagsschlaf gewehrt. Endlich ist er doch eingenickt...
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|