|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#271 | |
|
|
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#272 |
|
|
|
|
|
#273 |
|
|
Ich bleibe in Skandinavien.....an einem der unzähligen Seen in Schweden.
Wenn man vor (oder nach) den Mücken reist, ist die Natur in Skandinavien manchmal unheimlich still. Oft habe ich mich gefragt warum man, auch tagsüber, so gar nichts hört. → Bild in der Galerie
|
|
|
#274 |
|
|
Heute gibt es aus der Konserve die erhabeneStille am Fuße eines großen Gletschers
→ Bild in der Galerie
|
|
|
#275 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#276 |
|
|
Moin allerseits,
frisch aus München zurück bin ich mal wieder dabei... Konserve aus dem februar 2025... Still → Bild in der Galerie
|
|
|
#277 |
|
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie Heute möchte ich ein altes Bild recyceln, aber ich finde es passt einfach zu gut zum Thema. Zu sehen ist die Piazza vor dem MART in Rovereto am Abend. Das MART ist ein bekanntes Museum für moderne und zeitgenössische Kunst. → Bild in der Galerie
|
|
|
#278 | |||||||||||||||||||||||||||||
|
|
Und hier nun das Still-Leben vom Donnerstag…
|
|
|
|
#279 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#280 |
|
|
K-H-B|| Beim Sonnenaufgang auf dem Plateau der Zugspitze Dort oben stand ich noch nie und hatte dies auch nicht vor, denn hohe Berge sind nicht so mein Ding. Aber wenn ich Dein Farbenspektakel in knapp 3000 m Höhe sehe, könnte ich doch Lust bekommen… Wie kommt man eigentlich dort hoch, ich meine, um diese Zeit? Zu Fuß ja wohl kaum. Fährt vor Sonnenaufgang schon eine Seilbahn hinauf? Oder kann man auf der Zugspitze übernachten? Nennt man es nicht „Morgenglühen“, wenn die Gipfel durch die tiefstehende Sonne rot angestrahlt werden? Welche Bergspitzen ragen hier denn gerade heraus? So oder so, einen höheren fotografischen Standort kann man in deutschen Landen nicht einnehmen!
Es ist ein "Raserfoto", wie einst Harald Mante in einem seiner Workshops sagte. Ich las sehr spät eine Anzeige, bei der die Zugspitzbahngesellschaft für 50€ ein Ticket anbot. Enthalten war die erste Fahrt mit der Zahnradbahn, die die Bediensteten schon um 07:00 nutzen, ein Skipass und ein Frühstücksbuffet. Ich packte mein Fotorucksack und raste mit Vollgas von München nach Garmisch. Es hatte sich gelohnt. Vom Frühstücksbuffet war nichts mehr übrig, weil ich sofort mit den Fotoaufnahmen begann. die anderen 12 Kollegen fotografierten erst als das Alpenglühen vorbei war. → Bild in der Galerie Alpenglühen, es war das erste Foto, das ich bei Sonnenaufgang gemacht habe. Ein Pano aus 7 Hochformataufnahmen bei 200 mm. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|