|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#121 |
|
Themenersteller
|
Papier Blume
Mein heutiges Bild stammt von vorgestern. Ich habe mich noch mal im Falten von Papier versucht. Und dann eine Plexiglasscheibe auf 4 Gläser gestellt. Das Licht, welches durch die Scheibe geworfen wird, noch mit einem transparenten Schaumstoff abgemildert und dann zwei kleine RGB Lichter mit verschiedenen Farben von unten strahlen lassen.
Und raus kam dann das hier: → Bild in der Galerie Einen schönen Sonntag. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#122 |
|
Themenersteller
|
Heute Nacht ist Superbowl. Um 20.00 Uhr veröffentlcihe ich dann die Besprechungen der bis dahin geposteten Bilder.
Etwaige Bilder, die nach 20:00 Uhr eingestellt worden sind, werde ich am Folgetag besprechen. Den Football Fans wünsche ich einen spannenden Superbowl. Den anderen einen schönen Sonntag. Jürgen |
|
|
|
|
|
#123 | |
|
|
Moin Jürgen,
ich nehme dann mal den schönen Sonntag Zitat:
Es ist sowieso sehr schön, wie das Thema die Kreativität in ganz unterschiedlichen Ecken anregt... Heute das (vermutlich bzw. vorerst, ich habe ja da noch den ICM Auftrag → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus
|
|
|
|
#124 |
|
|
Da schließe ich mich in der Bewertung des Themas und Deiner Papier-Blume ganz Markus Aussage an.
Bei uns im Gang stand diese Woche dann ein Frühlingsbote, sozusagen. → Bild in der Galerie
|
|
|
#125 |
|
|
Wenn der Frühling noch nicht da ist, bastelt man sich ein passendes Motiv in der guten Stube.
Sehr fein, Jürgen.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#126 | |||||||||
|
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
|
|
|
|
#127 | |
|
|
Zitat:
Danke dir, aber so geschickt kann ich die Kamera dann doch nicht kreiseln lassen. Die Lampe hat 4 Leuchtelemente. Bei meinem heutigen Bild ist das besser zu erkennen. → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
|
#128 |
|
|
|
|
|
#129 |
|
|
Schachfiguren
Ein paar Bauern des Schachspiels.
Wie unschwer zu erkennen ist, sind das "bayerische Bauern", was auch zur Geschichte dieses Schachspiels passt. Meine Eltern sahen auf ihrer Hochzeitsreise in Berchtesgaden dieses Schachspiel. Sie waren davon so begeistert, dass sie ihr letztes Geld dafür zusammenkratzten. In der Folgezeit spielten mein Vater und ich damit, allerdings nicht oft, denn besonders die Damen und die Könige neigen zum Umfallen, da sie für ihre Größe zu leicht sind. → Bild in der Galerie
"Man sieht nur, was man weiß." L.G. Walter Geändert von Noringer (08.02.2026 um 19:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#130 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Themenersteller
|
Meine Besprechungen vom 8.2.2026.
Schade, dass aus dem Thema so ein wenig die Luft rauszugehen scheint.
Geändert von jqsch (09.02.2026 um 10:11 Uhr) |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|