|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
GPS für Geotagging / Alternative zu Creators App
GPS für Geotagging
Das Thema hat mich im letzten Urlaub fast in den Wahnsinn getrieben. Mit der Creators App und der A1 läuft es immer nur kurzzeitig. Eine Reconnect nach Abschaltung der Kamera funktioniert nicht. Mit der A7 IV ist es auch nicht viel besser. Es wurden 2 unterschiedliche Samsung-Smartphones verwendet. Mit Image Edge hatte ich nie solche Probleme. Auf der Suche nach einer anderen Lösung habe die das hier gefunden: https://www.reddit.com/r/SonyAlpha/c...ny_apps/?tl=de https://play.google.com/store/apps/d...schl.cameragps Hab die App installiert und immer wieder getestet. Funktioniert super!
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Super Tip, sofort installiert und funktioniert einwandfrei (Alpha6700)..Danke dafür
Gruß Harald |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Kann man damit auch Standortdaten an mehrere Kameras gleichzeitig senden?
Ich hab zwar mit IEM keine nennenswerten Probleme, aber wenn man nicht ständig zwischen den Kameras hin und her schalten müsste, wäre das schon eine Verbesserung gegenüber der Sony-App.
|
|
|
#4 |
|
|
GPS für Geotagging
Ich habe zwar keine A 1 ,sondern eine A7RV , aber das Problem hatte ich auch. Bei meinem Samsung Smartphone musste die Funktion "Energiesparen" deaktiviert werden.
Jetzt funktioniert es(fast) immer. herbyp |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Das klappt ja super. Vielen Dank für den Tipp.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Der Entwickler scheint ja bei reddit aktiv zu sein: Avatar von u/Abject-Prize4663 Super zu hören! Lass mich wissen, wenn du Vorschläge oder Probleme hast Ggf. einfach mal anschreiben.
|
|
|
|
#7 |
|
Themenersteller
|
@ herbyp, Energiesparen habe ich nie an. Habe auch alle Einstellung wie Akku usw. durch. Es ist einfach nicht zuverlässig mit 2 Kameras und 2 Smartphones. Wenn man danach sucht, bin ich auch nicht alleine mit dieser Problematik. IEM funktioniert mit dem gleichen Smartphone und der A9 problemlos.
Ich versuche auch nicht mehr die Creators App ans laufen zu bekommen, da ich für die einzige Funktion, die ich nutze, nun eine zuverlässige Alternative habe.
|
|
|
#8 | ||
|
|
Schade. Vielleicht kommt das ja noch.
Zitat:
Insofern weiß ich auch nicht, ob das technisch machbar wäre. Aber warum sollte sich ein Handy nicht mit mehreren Endgeräten gleichzeitig verbinden lassen, z.B. mit zwei Bluetooth-Kopfhörern, um gemeinsam ein Video anzuschauen oder Musik zu hören? Das wäre doch schon vom Entwurf her ein miserabler Standard, wenn das nicht ginge. Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
|
Zitat:
Also kommt das noch |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
GPS für Geotagging
Da ich auch noch eine A9 II habe muss ich auch noch mit der Krücke IEM paralell arbeiten. Es wäre sicher gut, wenn Creators app auch "ältere" Cam verbinden könnte.
herbyp |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|