![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Titanic, ergänzt
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an Schwarz-Weiß. Es gibt da ja verschiedene Stile, aber ich komme nicht so recht weiter. Dies ist mal ein Ergebnis. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (07.10.2025 um 13:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr abstrakt. Was ist das - fragt man sich da. Selbst nach längerem Betrachten komme ich da nicht drauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das ist die Fassade des Titanicmuseums in Belfast. Ich habe noch Versionen ergänzt.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (07.10.2025 um 13:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hier noch etwas zur Übersicht.
![]() → Bild in der Galerie Im Fenster spiegelt sich der Kran der Werft. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#5 |
|
Danke, Irmi,
erstens für das Stopfen einer Bildungslücke, denn ich hatte vorher nicht gewusst, dass die Titanic einst in Belfast vom Stapel lief und zweitens dass sie hier nun solch ein interessantes Museum spendiert bekam. Als ich vor knapp zwei Jahrzehnten in Belfast war, gab es dies noch nicht. Ich hab denn mal danach gegoogelt, muss nun aber eben deshalb drittens hinzufügen, dass ich es fast schade finde, dass Du für Deine s/w-Versuche nun gerade diese originelle Architektur samt Fassade bemühst. Für meinen Geschmack hätte ich sowohl die Farben gelassen, als auch zunächst mit einem repräsentativen Gesamtbild des Museums begonnen. Denn das wirkt für mich - aus einiger Entfernung sowie vom geeigneten Standpunkt aus betrachtet - richtig aufregend und phantasievoll. Und auch die differenzierten Pastelltöne der Außenhaut sprechen mich (zumindest auf den Bildern im Netz) deutlich mehr an als eine entfärbte Version. Sorry - bei allem Respekt vor all Deiner Experimentierlust...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Harald,
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Bilder in Farbe habe uch natürlich auch noch. Ja, das Gebäude ist sehr cool und auch das drumherum, sehr viel Platz und Die Slipways sind große freie Plätze und der große gelbe Kran, der Goliath der Werft steht auch noch dort. Experimentiere gerade ganz gerne und mag sehr das abstrakte.
![]()
|
|
|