Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Funktionsrad geht nach Reparatur nicht mehr !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 18:39   #11
Aspirin+C

Themenersteller

schleifendes Geräusch bei eingeschaltetem Anti-Shake (A1)

Hallo Forumsmitglieder,

habe grade mit dem Mnolta-Service gesprochen und die haben mich gebeten meine Kamera einzusenden (wie befürchtet)!

Können sich auch nicht erklären wieso das Funktionsrad nicht geht ;-(

Da ich sie morgen einsende wollte ich kurz noch mal nach dem schleifenden/malenden Geräusch fragen welches ich beim Fokussieren habe. Hängt mit dem Anti-Shake zusammen: Das Geräusch ist nur bei eingeschaltetem AS vorhanden.

Weiterhin war es vor der ersten Reparatur nicht vorhanden !

Was mir spanisch vorkommt ist das dieses Geräusch nicht aufhört, egal ob die Kamera auf dem Stativ oder dem Tisch steht es schleift und schleift und schleift.....so lange ich den Auslöseknopf gedrückt halte!

meine Frage: Macht bei einem von Euch die A1 auch solch ein krach ok ok schleifendes Geräusch?

Ach ja eine Sache noch ist es Normal das beim Auslösen kurz das Bild im EVF bzw. LCD-Monitor verschwindet ?
Aspirin+C ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2005, 18:41   #12
ManniC

Re: schleifendes Geräusch bei eingeschaltetem Anti-Shake (A1

Zitat:
Zitat von Aspirin+C
Ach ja eine Sache noch ist es Normal das beim Auslösen kurz das Bild im EVF bzw. LCD-Monitor verschwindet ?
Yepp, das ist normal.
Alt 20.04.2005, 10:47   #13
Tom

Re: schleifendes Geräusch bei eingeschaltetem Anti-Shake (A1

Zitat:
Zitat von Aspirin+C
...schleifenden/malenden Geräusch fragen welches ich beim Fokussieren habe. Hängt mit dem Anti-Shake zusammen: Das Geräusch ist nur bei eingeschaltetem AS vorhanden.

Weiterhin war es vor der ersten Reparatur nicht vorhanden !

Was mir spanisch vorkommt ist das dieses Geräusch nicht aufhört, egal ob die Kamera auf dem Stativ oder dem Tisch steht es schleift und schleift und schleift.....so lange ich den Auslöseknopf gedrückt halte!

meine Frage: Macht bei einem von Euch die A1 auch solch ein krach ok ok schleifendes Geräusch?
Es könnte sein, daß sich die Einstellung des AS von voher "Belichtung" (=nur bei der Aufnahme) beim Service (z.B. durch einen Reset o.ä.) auf "Anzeige + Aufnahme" geändert wurde.
Dann ist der AS bereits vor der Aufnahme bei angedrücktem Auslöser aktiv. Das kann bei großen Brennweiten die Fokussierung (AF oder MF) erleichtern, braucht aber mehr Strom.

Und: Ja, das Geräusch ist normal.

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Funktionsrad geht nach Reparatur nicht mehr !

Forenregeln