SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 7 25 - "Beleuchtetes"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2025, 23:35   #361
jqsch

So dann stelle ich um 23:30 Uhr meine Besprechungen für den 20.7. ein.

Meine Favoriten von heute sind
  • bruno05
  • Dat Ei
  • kiwi05
  • rainerstollwetter

BildEXIF Daten User Kommentar
Bild in der GalerieK-H-BWas war zuerst da? Der Text und danach wurde das Foto gemacht oder das Foto wurde gemacht und der Text dazugeschrieben. Auf jeden Fall passen beide gut zusammen. Verschiedene Lichrtuellen treffen hier zusammen. Der Fokus liegt eindeutig auf der Bronze, alles andere ist in der Unschärfe. Die Bronze selbst ist sehr gut ausgeleuchtet. Gefällt mir sehr gut.
Bild in der GalerierainerstollwetterObwohl das so gar nicht mein Motiv ist, weiß ich, wie schwierig so etwas zu fotografieren ist. Es ist eine echte Herausforderung. Der Mond reflektiert das Sonnenlicht. Ein Foto sehr passend zum Monatsthema. Ich ziehe meinen Hut Rainer!
URL=https:../galerie/details.php?image_id=405076]Bild in der Galerie[/URL]arbelosDas Bild wurde in San Francisco aufgenommen und zeigt ein wunderbares Licht, dass viele Arme und Haare der Zuschauer wunderbar ausleuchtet. Highlight für mich ist das Kind auf den Schultern seines Vaters (?). Ein leichter sich inzwischen auflösender künstlicher (?) Nebel liegt über den Zuschauern. Auf der rechten Seite wird der Nebel wunderbar angestrahlt.
Bild in der Galeriekiwi05 Nicht nur die Welle ist perfekt, das gesamte Bild ist es. Das ganze Bild zeigt ein wunderbares Licht. Selbst die Felsen in der Unschärfe werden im warmen Sonnenlicht bestrahlt. Dazu die Action, die Du eingefangen hast. Wunderbar.
Bild in der GaleriejqschMein Bild heute zeigt eine Häuserzeile, die sich im Arno spiegelt.
Bild in der GalerieCB450Ja die kenne ich natürlich. Über meine Bilder derselben Treppe möchte ich eher schweigen. Alles richtig gemacht. Das Aluminium glänzt, die Lichter bilden einfach schöne Blendensterne. Das Aluminium nimmt das Licht an und wird so effektiv ins Szene gesetzt. Einfach ein sehr schönes Bild.
Bild in der GalerieDornwald46An 17.7 schrieb ich beim Bild von HoSt schon einmal: Erdmännchen alleine haben schon einem hohen Niedlichkeitsfaktor. Das gilt natürlich auch bei deinem Bild. Während er die Erdmännchen in brüderlicher Umarmung draußen erwischt hast, haben sie Dir einen Blick in ihre Wohnstube gestattet. Und da das Bild im Januar aufgenommen wurde, gehe ich davon aus, dass sie die Wärme genießen könnten. Ein gefälliges Bild.
Bild in der Galeriebruno5Als am Meer aufgewachsen sind Gebirge nun nicht meine Landschaft für Urlaub. Aber Fotos aus dem Gebirge packen mich durchaus. Und das Bild packt mich einfach. Du präsentierst hier den Teufelskopf in einem traumvollen Abendlicht. Die Grün und Rottöne einfach nur schön. Wunderbar.
Bild in der GalerieSir Donnerbold DuckDie ersten beiden Sätze aus meiner Bemerkung zu Brunos Bild könnte ich hier auch nochmal schreiben. Und auch dieses Bild packt mich. Ein etwas anderes Licht, ein etwas anderer Ausschnitt. Hier sind es vor allem die Grüntöne in ihrem Licht, die mich faszinieren. Sehr sehr schön.
n.v. Dat EiDie Treppe in der Zeche Zollverein. Mit ihrem Licht soll sie den Fluss des flüssigen Stahls symbolisieren. Das Ganze ist dem Museum wunderbar gelungen. Die Beleuchtung inszeniert das Licht auf den Stufen wunderbar. Der gewählte Ausschnitt gefällt mir ausnehmend gut. Gratuliere Dir zu diesem Bild.
[/table]

Damit übergebe ich an Dana.

Viele Grüße

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2025, 07:12   #362
arbelos

Bild in der Galerie

Im Bryce Canyon
Alt 21.07.2025, 07:27   #363
K-H-B

angestrahlt

Bild in der Galerie
K-H-B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2025, 07:31   #364
jqsch

Weihnachtsmarkt Impressionen

Bild in der Galerie

Impressionen vom Weihnachtsmarkt.

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2025, 08:07   #365
CB450

Guten Morgen Jürgen,
vielen Dank für deine Zeit und deine intensive Beschäftigung mit den Bilder der letzten Woche.

Heute bleiben wir auf der Strasse.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2025, 08:10   #366
Dat Ei

Moin, moin,

heute mal ein Bild, das zeigt, wie ein potentieller Nachfolger des HAL 9000 aussehen könnte...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2025, 08:13   #367
rainerstollwetter

Heute ein Bild aus meinen digitalen Anfängen: Eine gelbe Rose von 2009, fotografiert mit der Alpha 350.

Bild in der Galerie

Rainer

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2025, 08:30   #368
Dornwald46

Fernsehturm Berlin

Bild in der Galerie
Alt 21.07.2025, 12:24   #369
bruno5

Mein Bild für heute: Der naturbelassene Oberlauf der Isar im goldenen Abendlicht.

Bild in der Galerie
Alt 21.07.2025, 12:29   #370
perser

Bild in der Galerie

5 kesse Mädchen, angeleuchtet vom warmen Funzellicht einer Hafenlaterne in den Docks von Manila

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Geändert von perser (21.07.2025 um 12:48 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 7 25 - "Beleuchtetes"

Forenregeln