![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
|
Sonnenuntergang in einem Wald in Schillingsfürst.
![]() → Bild in der Galerie Ja, das Bild könnten schärfer sein, aber ich hatte kein Stativ dabei. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 |
|
![]() |
#193 |
|
Vom Jahrestreffen 2023 in Freiburg stammt dieses Bild. Vor zwei tagen habe ich mich dann an die Neubearbeitung gesetzt und jetzt ist es präsentabel finde ich.
![]() → Bild in der Galerie Einen schönen Tag. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 |
|
Die aufgehende Sonne beleuchtete die fast 900 m hohen Nordwände von Lalidererwand und Lalidererspitze im Karwendel.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#195 |
|
Moin, moin,
heute zeige ich ein 720°-Panorama, das ich mal vor ein paar Jahren angefertigt habe. ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 | |||||||||
|
Nun denn endlich die Ausbeute des gestrigen Donnerstags...
Zitat:
Ich persönlich finde es irgendwie nicht so ganz prickelnd, wenn sich hier User teils über Jahre derart anonym einbringen, dass man praktisch nichts von ihnen weiß: kein Wohnort, kein Vorname, natürlich kein Bild, nicht mal ein sicherer Hinweis auf das Geschlecht. Dem Zusammengehörigkeitsgefühl in diesem ohnehin etwas blutarm dahindämmernden Forum wäre ein wenig mehr gegenseitige Mitteilsamkeit sicher nicht so abträglich… Und auch ein kleiner Hinweis, wo sich diese Kapelle gerade produziert, wäre so schlecht nicht gewesen… Aber all das hier nur mal am Rande. Das Foto halte ich für sehr gelungen, selbst wenn es nicht so kantenscharf ist angesichts der verwendeten 1-Zoll-Kamera. Aber die Stimmung wirkt authentisch, die Beleuchtung ist recht effektvoll, die Aufteilung des Bildraumes für meinen Geschmack sehr ausgewogen. Selbst die rechts oben entfernt erkennbare Lichtinsel passt trotz ihrer Überstrahlung gut in die Komposition. Verrätst Du uns, an welchem Strand das war? Zitat:
Eine futuristisch wirkende Anlage, die in ihrer farbenprächtigen Illumination wirklich an eine funkelnde Startrampe erinnert. Sicher handelt es sich um ein bauliches Relikt aus Zeiten, als in Duisburg noch kräftig Stahl verhüttet wurde, mit rauchenden Schloten und einem pulsierenden Schiffsverkehr auf dem Rheinkanal. Das Stichwort Startrampe konnte ich zwar nicht so konkret googeln, aber vermutlich liegt dieses Bauwerk im Landschaftspark Duisburg-Nord, der wohl noch allerlei mehr an solchen Lichtinstallationen zu bieten hat. Und gewiss sehen diese verwaisten Industriebauten bei Tageslicht nicht annähernd so attraktiv aus wie mit dieser ihnen schmeichelnden Beleuchtung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#197 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#198 |
|
![]() |
#199 |
|
Zum Thema Schneewittchensarg:
Im Oldtimerbereich ist dieser Begriff schon anderweitig vergeben und zwar an den wunderschönen Volvo 1800 ES……..nur der Vollständigkeit halber.
![]() |
#200 |
|
Volvo ist nur die halbe Wahrheit Peter :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schneewittchensarg ![]() Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|