![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Flug
Hi,
ich brauche mal ein paar Infos, ich fliege ja nächste Woche, meinen Fotorucksack möchte ich dabei als Handgepäck mitnehmen. Also - a) darf der X-Drive durchleuchtet werden? b) gibt es ev. Probleme bezüglich des Einbeinstativs, das ich mitnehme? So mitnehmen geht wohl nicht - im Koffer aber schon? c) möchte natürlich möglichst aus dem Fenster foten beim Starten, ist ein Polfilter dabei unverzichtbar? Fragen über Fragen :-)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Kerstin,
in der neuen Colorfoto ist ein Bericht über das Fotografieren aus dem Flugzeug drin. Habe ich heute morgen nur überflogen. Konnte ja nicht weissen, dass Du ausgerecht heute diese Fragen stellen wirst ![]() [EDIT] sehe gerade, die gibt´s am Kiosk aber erst am 20.04. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
...... *megagrins* ... ich soll den Hara-Fensterwischer mitnehmen *ggg* Hauptsache dem X-Drive passiert nichts und ich muss mein Einbein nicht zu den ganzen Nagelfeilen in die bereitstehenden Boxen schmeißen ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Hallo Kerstin,
hatte meinen X-Drive auch schon mit - auch im Koffer (oder was auch immer ich als Checked-Baggage dabei hatte). Macht dem rein gar nix. Im Rucksack ists noch harmloser (Checked-Baggage wird mit weitaus höheren Dosierungen durchleuchtet als wie Carry-On). Das Einbein solltest auch besser in den Koffer tun - das sollte zwar auch als Carry-On gehen (einen Schirm darf man schließlich auch mitnehmen), aber je nachdem welcher Flughafen und wer da gerade ist... Im Koffer kannst alles transportieren - bis auf C4 und ähnliche Bummstoffe ![]() Beim Start brauchst eher keinen Polfilter - im Flieger machen die das Licht aus. Solange die/der auf dem Mittelsitz neben Dir dann nicht gleich die Leselampe anwirft... Dazu: das sind 3 Plastikscheiben übereinander, bin gar nicht mal sicher, dass Dir da ein Polfilter wirklich weiter hilft! Mir machten verkratzte oder dreckige (von außen, von innen kann man ja selber putzen) Scheiben oder aber Eisansatz/Beschlag beim Landeanflug weitaus mehr Probleme. Am besten fotet es sich aus dem Cockpit - aber leider lassen die einen ja i.d.R. nicht mehr rein ![]() Viele Grüße und guten Flug wünscht, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Andreas, in Köln habe ich eh keine guten Erfahrungen gemacht, die haben zu viel Zeit um harmlose Flugreisende zu ärgern :-( ... das Einbein kommt also in den Koffer, der X-Drive kommt also ganz normal in den Rucksack.
Ja, und meine Sitznachbarn müssen eben ein wenig tolerant sein, falsche Rücksichtnahme ist da nicht angebracht *gggggg*
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
Hallo Kerstin,
Köln?? Das ist harmlos - ich empfehle Schönefeld... Da muss ich immer Kamera, Linsen und Laptop auspacken zwecks Einzelanalyse. Mein Kollege muss mit seinem Laptop regelmäßig noch zum Schnüffeltest (der Akku darin muss gemeingefährlich aussehen). Und wenn ich in SXF da durchleuchtet werde, dann komme ich entweder aus Kölle oder aus Tallinn, habe also die Kontrolle schonmal durchlaufen (OK, wissen die nicht und hat die auch nicht zu interessieren, da man ja durch den öffentlichen Bereich muss - fliege immer Germanwings/EasyJet). In TLL reicht der Laptop... Mit den Nachbarn klappt das schon, vor allem bei Charter. Bei Linienflügen packen die Herrschaften mit Kravatte gerne die Zeitung aus, sobald die sitzen (Format so, dass die ganze Reihe lesen kann)... Vor allem bei Charter ist die Chance gut, dass die/der nebenan Flugangst hat und keinen Mucks macht (auch wenns sich so anhört - nicht lustig für die Betroffenen, wenns dann noch so heftig schaukelt, dass der Flieger hörbar mit den Nieten knarrt, dann sterben die tausend Tode...). Liebe Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Kerstin,
je nachdem in was für einer Maschine (Typ) du sitzt, darfst du die Kamera nicht einschalten, offiziell. Zumindest nicht beim Starten und Landen. Die Elektronik der Kamera könnte die des Fliegers durcheinander bringen. Das mußt du dann mit deinem Gewissen ausmachen. Ich habe das auch schon riskiert ![]() Ich wünsche dir viel Spaß. Petra
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich werde es sicher riskieren! Wenn schon denn schon ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
abgemeldet
|
Grins - wobei: Discman und MP3-Teile sind verboten bei Start und Landung. Dann dürfte Kameraequipment "unserer" Größe auch nicht erlaubt sein, da ist mehr Computer drin... Hatte da aber bislang (unabhängig vom Geschlecht des Personals
![]() Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()