![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
Themenersteller
|
Ja, da sind die Briten manchmal führend.
![]() Heute am Rhein ein holländisches Binnenschiff beim allsonntäglichen Warentransport (lag recht hoch im Wasser, vielleicht wollten sie auch erst Ladung an Bord nehmen) und das Alltagstransportmittel für Wege weg vom Wasserweg gleich auf dem Achterdeck dabei. ![]() Edit: Da ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die reine Deskription doch ein wenig wenig ist (Danke Holger!) hier noch das Bild dazu: ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (06.01.2025 um 11:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
![]() Aufgenommen 2006 und sicher schon einige Jahre davor gebaut. ------------------------------- Für heute mal was Schnelles: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#163 |
|
![]() |
![]() |
#164 |
|
Entschleunigter kann man nicht unterwegs sein.
Jede Fußbewegung erfolgt in Zeitlupe, als Spaziergänger hat man die im nu abgehängt. → Bild in der Galerie Aligarh, Indien, 1989
![]() |
#165 |
|
Wenden wir uns heute mal der Standseilbahn zu...in diesem Falle der Wasserballast betriebenen Nerobergbahn in Wiesbaden von 1888.
Sie wird alleine durch die Schwerkraft in Bewegung gesetzt, die beiden Wagen sind über ein Seil verbunden. Der Tank des oberen Wagens wird solange mit Wasser befüllt, bis er schwerer ist als der untere Wagen, die Zahnräder in der Mitte der Gleise dienen nur als Bremsmöglichkeit, nicht jedoch als Antrieb. Unten angekommen, wird der Wasserballast über ein Rohr abgelassen, das Wasser wird dann über eine Pumpe wieder nach oben gepumpt - früher über eine Dampfmaschine, heute natürlich elektrisch. Alles Weitere im Wikipedia Artikel. Ausweichstelle: ![]() → Bild in der Galerie Trotz der Steigung sitzt man fast gerade: ![]() → Bild in der Galerie Wasserablass: ![]() → Bild in der Galerie
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (06.01.2025 um 10:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Den Zug erkennt man (konkret ist es der Eurostar), aber es ist noch ein Alltags-Transportmittel im Bild (bzw. in der Rucksacktasche).
Gutes Neues Jahr! Jan ![]() → Bild in der Galerie Hier sieht man das zweite Transportmittel ausgepackt (neben einem Modell für fahrradbegeisterte Zwerge :-)). ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Jan (06.01.2025 um 11:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
Für den kleinen Hunger zwischendurch an Braunkohle hier der Bagger Mad Max. Nicht der schnellste, aber bestimmt der gefräßigste
![]() → Bild in der Galerie Fotografiert in Gräfenhainichen (Ferropolis) VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
|
![]() |
#169 |
|
Wo es nebenan im Geierland-Thread hoch her geht, kommt mir gerade dieses Bild aus Sahune, ganz in der Nähe zum Geierfelsen, in den Sinn.
Leider nicht scharf....die Kamera war nicht schussbereit (1/30s ![]() Leider gibt es deshalb auch kein Bild von vorne, wo links seitlich der Fahrer und rechts seitlich ein Hund aus dem rollenden Gestrüpp geschaut haben. Ich mag das Bild trotzdem seiner Unnzulänglichkeiten sehr. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#170 |
|
Roller sind in Taiwan das Transportmittel Nr.1, sogar Affen rasen damit durch den Wald.
![]() → Bild in der Galerie Formosa-Makak am Shoushan, der grünen Lunge Kaohsiungs
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|