Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Objektiv Soligor AF Zoom 28-300 .... was könnte es wert sein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 19:55   #1
Clara

Objektiv Soligor AF Zoom 28-300 .... was könnte es wert sein

Hallo ihr,

eine Freundin hat in ihrem Laden folgendes Objektiv gefunden:

Soligor AF Zoom
28-300mm MC
F 4,0-6,3 Makro

m.E. für Nikon Kameras ... da noch ein Aufkleber mit "N" auf der Verpackung ist und es auf meine wenn auch uralte Nikon Kamera passt.

Da dieses Objektiv über ein halbes Jahr im Laden lag, ohne dass der eigentliche Besitzer sich gemeldet hätte, sie auch nicht weiß, wer es hat liegen lassen, will sie es verkaufen. Hat aber jedoch keine Ahnung was es wert ist.

In der Verpackung liegt eine Rechnung, dort ist aufgeführt, dass der Einzelpreis bei 239? liegt. Jedoch Stand Anfang 2004.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Clara
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2005, 20:38   #2
Photopeter

Ich würde es bei Ebay einstellen, mit 1€ Startgebot. Dann bekommst du (sie) den realen Marktwert des Objektivs. AFAIK verkauft Foto Walser dies Linse. Manchmal versucht er es mit ca 100€ im Sofortkauf, wird es dafür aber oft nicht los(Neu natürlich). Bei Auktionen kommen vergleichbare (neue) Objektive idR auf 70-80€. Für ein gebrauchtes kann man da wohl maximal ca 50€ ansetzen.

Aber es ist möglich, das der "Erstbesitzer" die "Scherbe" mit Absicht im Laden "entsorgt" hat. Ein gutes Objektiv ist das Soligor jedenfalls nicht. Ich würde dafür überhaupt kein Geld ausgeben.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 21:42   #3
erich_k

Re: Objektiv Soligor AF Zoom 28-300 .... was könnte es wert

Zitat:
Zitat von Clara
Hallo ihr,

eine Freundin hat in ihrem Laden folgendes Objektiv gefunden:

Soligor AF Zoom
28-300mm MC
F 4,0-6,3 Makro

m.E. für Nikon Kameras ... da noch ein Aufkleber mit "N" auf der Verpackung ist und es auf meine wenn auch uralte Nikon Kamera passt.

Da dieses Objektiv über ein halbes Jahr im Laden lag, ohne dass der eigentliche Besitzer sich gemeldet hätte, sie auch nicht weiß, wer es hat liegen lassen, will sie es verkaufen. Hat aber jedoch keine Ahnung was es wert ist.

In der Verpackung liegt eine Rechnung, dort ist aufgeführt, dass der Einzelpreis bei 239? liegt. Jedoch Stand Anfang 2004.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Clara
Ich habs liegen lassen! Vermisse es schon ca. 1/2 Jahr!
Kleiner Scherz, aber verhökere es bei ebay und sei froh um den Preis, den es erziehlt!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Objektiv Soligor AF Zoom 28-300 .... was könnte es wert sein

Forenregeln