Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO Photolab 8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2024, 21:15   #21
weberhj

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Von welcher Version kommst du denn? Bzw. welche andere Software nutzt du als Vergleich?
Viele Jahre (D7D, A100, C40D, A350 und zuletzt A700, A900, C5DMII) habe ich mit ACR konvertiert. Danach mit Capture One (NEX 5R, NEX7, A7, A7RII, A7RIVA)und zuletzt habe ich mich mit Darktable beschäftigt. Lightroom hat mir nie gefallen wegen dem Bildimport Konzept. Ich spiele die Bilder heute automatisch per FTP-Server in eine chronologische Ordnerstruktur.

In Darktable ist es schwieriger und auch etwas aufwändiger (Aufnahme mit datacolor Spyder Checkr ist da sehr hilfreich) zu farblich guten Ergebnissen zu kommen. Es geht, aber in PhotoLab geht es sehr viel einfacher. Und bei der Rauschreduktion und den Details sehe ich PhotoLab derzeit wohl ziemlich klar in der "pole position". Und PhotoLab kann direkt ohne Umwege mit allen meinen/genannten Kameras umgehen.
Nur die RAWs der ganz historischen Kodak DCS Pro 14n gehen nicht mehr.

BG

Geändert von weberhj (05.10.2024 um 21:17 Uhr)
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.10.2024, 22:08   #22
winnie_pooh

DXO hat mich wieder drangekriegt.

DeepPRIME XD/XD2s ist ein sehr spannendes Tool.
winnie_pooh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » DxO Photolab 8

Forenregeln