![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
Moin,
nein, ich bin nicht Klaus, aber er hat mich gebeten, heute mal einzuspringen, weil er erst sehr spät nach Hause kommt - und das habt ihr jetzt davon ![]() ![]() Natürlich hat Klaus einen anderen Blick, als ich - er kann ja ggf. seine Meinung zu einzelnen Bildern nachreichen, wenn meine zu sehr abweichen sollte... mir gefällt das Thema, weil SW immer eine Herausforderung ist, auch früher mit Film schon war, mehr noch als heute, weil man vor Ort schon mal die Grundfilter selbst sehen musste/sollte. Spannend wäre mal, wer schon zu Filmzeiten SW fotografiert hat, ich bilde mir ein, das bei dem ein oder anderen in den Ergebnissen sehen zu können, ein bisschen muss man SW nämlich sehen lernen... so, genug des Vorgelabers, ab in die Ergebnisse... Wenn heute noch was reinkommt, müssen wir - Klaus oder ich - es anhängen / nachreichen. So viele gute Bilder ![]() Viele Grüße, Markus
Geändert von Crimson (07.04.2024 um 21:17 Uhr) Grund: Capture präzisiert - ich meine Capture NX (Nikon) |
![]() |
![]() |
![]() |
#183 |
|
Wenn Bilder in Capture One nicht geladen werden können, sind sie verm. in 8Bit statt 24Bit gespeichert, das mag Capture One nicht. Einfach mit Gimp oder FastStone Image Viewer laden und in 24bit speichern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Ich habe Capture NX von Nikon, schreibe das oben mal dazu, um Verwirrung zu vermeiden... aber danke
Geändert von Crimson (08.04.2024 um 08:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |
verstorben
|
Vielen Dank für Deine ausführlichen Kritiken, Markus! Es freut mich natürlich, dass Dir mein Bild gefällt.
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nochmals vielen Dank fürs Einspringen. Du hast das wunderbar gemacht, dafür ![]() ![]() ![]() Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Thema so einschlägt. Mich freut das und macht mir auch viel Spaß ![]() Danke nochmals und viele Grüße Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#187 | |
|
Zitat:
mit der Themenkonformität hast du vermutlich Recht... Ich hatte den Hintergrund in weiß(er), allerdings hat es mir dann gar nicht mehr gefallen, somit kann ich mir diesem Manko leben ![]() Viele Grüße Alex PS: je mehr Fotos ich hier sehe und selbst einreiche, desto mehr Freude finde ich am Thema sw. Das hat mich früher nie interessiert, danke dafür!!
![]() |
![]() |
#188 |
|
![]()
Es ist bemerkenswert, was man alles in Licht und Schatten erkennen kann, wenn man nur etwas genauer hinschaut....
Ich bin oft mit einer Taschenlampe in der Wohnung unterwegs und betrachte die Schatten. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#189 |
|
Vitra_3 Yig & Yang
Auch dieses Bild wurde bei Vitra aufgenommen. Es zeigt "Ying & Yang". Ich stelle mal die Originalsituation im Parallelthread ein. Es ist allerdings kein Ausschnitt.
![]() → Bild in der Galerie Am 11.4 geht es weiter mit einem weiteren Bild. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|