![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Stimmt, da käme Bewegung in die Sache ...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Oder auch nicht!Man weiß nicht wie es hinter den Kulissen aussieht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Vielleicht wäre das auch die beste Lösung, besser ein Ende mit Schrecken ...... und gut ist. Sollte es dann mal ein neues SUF geben, werden wir es schnell merken.
Irgendwie erinnert mich der jetzige Zustand ein wenig an die chinesische Folter, wir sterben Stück für Stück 1.000 Tode. |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Übertreib mal nicht
![]() |
#95 |
|
Es gab schon mal ein apruptes Ende damals in den Anfängen, das war nicht schön. Weil ein einzelner Betreiber keine Lust mehr hatte, hat er den Stecker gezogen. Das sollte nicht noch mal passieren und deshalb wurde ein Verein gegründet, der als Betreiber auftritt.
Auch ich habe, wenn auch nicht viel und regelmäßig, Geld gespendet, um den Betrieb zu sichern. Ich würde auch jetzt helfen, wenn ich sowas wie ein neues Forum aufzustellen könnte, aber ich kann es nicht. Leider. Das Sonyalphaforum finde ich auch nicht gut. Hier ist mein Zuhause. Was ich schade finde, ja sogar tragisch finde ist, dass sich kein Moderator dazu äußert. Nicht bei allen ist ersichtlich, wann sie selbst hier noch aktiv waren, aber wenn man 7 Monate nicht aktiv war, dann braucht man keinen Moderatorenposten. Ich lege Wert darauf, dass das KEIN persönlicher Angriff sein soll, und jeder hat sein Päckchen zu tragen und braucht Auszeiten, aber vom ganzen Team nichts, oder fast nichts zu hören, finde ich einfach nur schade.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Und diese Gleichgültigkeit zeigt die Wertschätzung der Mod's für User deutlich. Ja ist schade, aber vielleicht würde ein aussetzen von jeglicher Aktivität hier im Forum von Usern, für einige Monate ,etwas bewirken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Das kann ich nicht aushalten.
![]() Und manch anderer auch nicht.
![]() |
#98 |
|
![]() |
#99 |
|
Naja, jetzt persönlich zu werden und auf diese Weise auf die Moderatoren zu schimpfen, hilft der Situation nix. Auch zum Streik aufzurufen ist schon etwas...naja.
Ich kann allerdings zustimmen, dass für mich eine Moderation eine gewisse Aktivität voraussetzen sollte. Manche sind "einfach nur orange". Kann man ja auch mal drüber nachdenken. Und die, die ewig nicht mehr aktiv waren, sollten einfach mal ihre orange Jacke an den Nagel hängen, ebenso wie die, die keine moderativen oder administrativen Tätigkeiten ausüben. Nur weil was "schon fast immer so war", muss es so nicht bleiben. Auch zB das Ausschlagen von Hilfe, dieses "unter sich bleiben" der Orangenen. Da müsste man mal drüber. Ganz sachlich. Zum Thema Forenlangsamkeit: gerade läuft es einigermaßen, vorhin hing es bei mir auch wieder, so dass ich keine Bilder für meinen Irlandbericht hochgeladen habe. Ist halt schade und hemmt die, die wirklich hier noch etwas beitragen wollen. Und ja, da sollte schon mal etwas kommen, dass dieses Problem behebt. Im Adventskalender hatte ich eine ganze Phase, in der ich nicht arbeiten konnte, weil das Forum mich nicht ließ, auch andere meines Teams hatten das Problem. Ich gehe davon aus, dass ihr, liebe Mods, das intern am Besprechen seid. Ein paar Worte zu uns hier wären aber schon gut. Vor allem wäre eine höhere Mod-Präsenz hier im Forum und vor allem AKTIVITÄT erforderlich. Letztens war Manfred kurzfristig durch Krankheit ausgeknockt...und niemand sonst sah sich in der Lage oder dafür verantwortlich, mal ein Ausstellungsbild zu verschieben. Und das ist einfach keine gute Sache. Alle Moderatoren sollten in der Lage sein, gewisse technische Dinge zu beherrschen und hier im Forum durchzuführen. Und damit meine ich nicht Schließen eines Threads, sondern das Verständnis für manche technischen Abläufe. Meiner Ansicht nach braucht das Forum technische Hilfe, die Thomas alleine nicht erbringen kann. Nicht, weil er das Know-How nicht hätte, sondern weil es eine gewaltige zeitliche Aufgabe ist, die ihn immer aus seinem Alltag oder schlimmer noch aus seiner Arbeit reißt. Ich weiß, dass er es gern alleine macht, aber Delegieren ist ein wichtiger Faktor in einem Team. Es muss einfach mehrere geben, die sich auskennen. Was ist (was hoffentlich nie eintritt), falls Thomas mal für Wochen ausfällt wegen irgendwas und das Forum hängt sich auf? Es braucht einfach ein paar Pläne B. Und dafür wird es Zeit.
Geändert von Dana (11.01.2024 um 00:59 Uhr) Grund: Wort ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Und mein Gedankenspiel ist nicht als Aufruf zu verstehen, Du kannst sicher sein, daß wenn es so gemeint gewesen wäre, ich durchaus in der Lage bin, das eindeutig und unmissverständlich,zu formulieren. Ich habe kein Interesse andere zu etwas aufzurufen. Kritik wird ja noch erlaubt sein und das die Ausdrucksform etwas schärfer wird,ist nach so langen Jahren des problembehafteten Forum's , nicht verwunderlich. Mag sein das es angenehmer ist , wenn sich User einfach zurückziehen oder das Forum verlassen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|