![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
gestapelte Notizbücher. Die mit den dunkleren Seiten haben neben einem Ledereinband Goldränder. Und das alles um Kundentermine festzuhalten. Die sammelt der Handwerker, wie so viele andere Bücher. Das Handgeschriebene zu lesen, eher zu entziffern ist Genuss pur. Die liegen irgendwo irgendwie neben anderem Sammelzeug in seiner Werkstatt, welches im Übrigen ein Sammelmuseum ist. Das Bild ist eher eine Momentaufnahme, eine Erinnerung, die man in einem Monat nicht mehr sieht....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
Zitat:
für das schöne Kompliment ein ganz herzliches Dankeschön!
![]() |
![]() |
#163 |
|
The boot and shoemaker
![]() |
#164 |
|
Sehr spannend, Matti! Konnstest du eine Schuhmacherwerkstatt vor der Auflösung fotografieren?
Nützliches Buch: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Moin,
@Rainer: danke sehr, Fahrplan passt schon ganz gut, man kann sehr schnell viel Zeit in dem Buch verbringen... a propos Zeitfresser: kennt jemand noch Kursbücher ![]() @Dominik: vielen lieben Dank auch Dir... die Beleuchtung ist "nur" unsere Esstischbeleuchtung, aber die macht in der Tat ein recht angenehmes weiches Licht - trotz LED. Und die Linse ist eh ein Traum... @matti62: eine sehr schöne Zusammenstellung, auch und gerade farblich sehr ansprechend ![]() @hlenz: ebenso ein schönes Arrangement, so ein Buch fehlte ja noch im Thread ![]() Von mir kommt morgen wieder was, aber erstmal Konserve... Viele Grüße, Markus
Geändert von Crimson (16.08.2023 um 21:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
Im Rahmen eines Mittelalterfestes im Jahre 2019 auf meiner "Heimatburg" Gleiberg demonstrierten diese Beiden (übrigens Freunde von mir) die Technik des mittelalterlichen Buchdrucks.
(Das fertige Buch kann ich leider nicht zeigen; die Beiden sind bis heute noch nicht ganz fertig. Und dann muss es ja auch noch gebunden werden) :-) ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
Die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" aus dem Motorbuchverlag hat viele Jahre lang dazu beigetragen, meine Autos und Motorräder selbst immer fahrbereit zu halten. Das absolute "Highlight" war die komplette Zerlegung und Überholung eines Opel Commodore Motors Anfang der 1970er Jahre. Das Gefühl, als der Motor wieder eingebaut war und nach drei Versuchen tatsächlich startete, ( und auch noch viele Kilometer durchhielt ) war unbeschreiblich.
![]() |
![]() |
#168 |
|
Mir hat es bei der Reperatur meiner Käfer geholfen, Baujahr 1950, 1954 und 1966. Auch ich hatte mal nen Motor zerlegt und mit ein paar neuen Teilen wieder zusammengebaut, auch der lief dann wieder.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
|
Sehr cool, an Motoren habe ich mich nie rangetraut (war auch bisher nie nötig).
Der Kasten ist Teil der Karosserie (Lampenabdeckung), aber wenn man das nicht weiß ist er natürlich für den Betrachter nicht zuzuordnen, stimmt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#170 | ||||
|
Bücher im Wüstensand
Noch einmal Bücher in der Sahara. Konkret handelt es sich um Literatur für religiöse Anlässe, die zwischen den Gebeten in Mauernischen einer Moschee verstaut wird und teils schon recht abgegriffen wirkt. Ort des Geschehens sind die Reste eines Dorfes inmitten von Wanderdünen in der Nähe der mauretanischen Stadt Chinguetti, das inzwischen fast völlig von der Wüste „aufgefressen“ wurde. Nur die Moschee trotzt noch der sandigen Invasion…
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|