![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | ||||||||||||||||||||||||
|
Moin,
Orvieto... hier hänge ich mich mal an Dana... aufgenommen vom Torre del Moro... eine von diesen italienischen Städten, die einen einfach in den Bann ziehen... und das nicht nur wegen der fast einmaligen Lage auf dem Tuffsteinplateau... und trotzdem haben wir es bisher tatsächlich nur ein einziges Mal nach Orvieto geschafft... das muss geändert werden. Land... wie oft war ich schon in Österreich? Bestimmt mehr als 5 mal, aber... nicht ein einziges Bild... Urlaubsbilder eines früheren Lebens sind verlorengegangen, was frühes dienstliches fand ohne Bilder statt, ebenso die diversen Durchfahrten (ähnlich Schweiz), wo die Alpen eigentlich nur im Weg sind... Oefter Bach... ganz frisch fürs Monatsthema aufgenommen, hier in der Nähe, ein kleiner Bach, der ein Stück ruhraufwärts von Essen Kettwig in die Ruhr mündet... und da direkt dort die Straße wegen Baustelle gesperrt ist, hat es auch nur zu so einem dokumentarischen Bild gereicht... Puig Oriol... wieder was aus Südfrankreich... wie man vielleicht merkt, eine unserer Lieblingsgegenden... ein recht markanter Hügel neben Collioure, an dem man direkt vorbeikomt, wenn man von Collioure aus Richtung Madeloc fährt... das Bild selbst dürfte von der Batterie de Taliefer aus entstanden sein, von wo aus vorgestern schon das Madeloc-Bild stammte... Viele Grüße, Markus
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | ||||||||||||||||||||||||
|
Ontario, Kanada. Bei den Niagarafällen nur knapp am Rande gekratzt ![]() Der Old Man of Storr auf der wunderschönen Insel Skye in Schottland. Schon zwei mal waren wir dort, aber noch nie bei ihm oben. Das erst Mal war das Wetter lausig, als wir dazu Gelegenheit hatten und beim zweiten Mal führte eine grosse "Touristen-Ameisenstrasse" hoch zu dem Felsen, so dass wir auch gleich auf dem Absatz wieder umgedreht sind. |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
![]() |
#254 | ||||||||||||||||||||||||
|
Padua: : Wundervolle oft übersehene Stadt in Italien Po: Hier in Turin - siehe auch "Don Camillo & Peppone" Filme die in der Po Ebene spielten - Drehort Brescello -> Buchstabe B (Stac) Pollaidh: Stac ist gaelisch für Gipfel/Berg/Spitze. Soll einer der schwierigsten Berge im UK sein / Schottland (Ich war noch nicht droben ![]()
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (16.02.2023 um 01:29 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (16.02.2023 um 09:55 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | ||||||||||||||||||||||||||||
|
Priština. Blick vom 70 m hohen Glockenturm der röm.-kath. Mutter-Teresa-Kathedrale auf Teile der Innenstadt, im Vordergrund die kosovarische Nationalbibliothek. Priština ist die Hauptstadt des Kosovo. Den wollte ich eigentlich bei „K“ nehmen, ließ es dann aber, weil der völkerrechtliche Status des Landes umstritten ist. Der Kosovo ist z.B. kein UNO-Mitglied, weil er von zu wenigen UN-Staaten diplomatisch anerkannt wird. Bekanntlich hatte er sich 1999 im Zuge des NATO-Überfalls auf das damalige Rest-Jugoslawien von Serbien-Montenegro abgetrennt und einseitig für unabhängig erklärt. Bei alledem ist Priština eine sehr liebenswerte, temperamentvolle und auch erstaunlich multireligiöse Stadt – trotz einer klar muslimischen Prägung. Pakistan. Neugierige Jungen auf einem Markt in Bhong. Der 6000-Seelen-Ort in der Provinz Punjab ist berühmt für eine der schönsten Moscheen in der gesamten islamischen Welt. Pasig. Er fließt quer durch die philippinische Hauptstadt Manila, wirkt hier auch sehr breit und mächtig, ist aber nur ganze 25 km lang. Er wird in Manila von 13 Brücken überspannt, gilt wegen seiner hohen Verschmutzung als „tot“ und mündet in die Manilabucht, einen Teil des Südchinesischen Meeres. Pico del Teide. Zu ihm muss man sicher nicht viel sagen: 3715 m hoch und damit der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (16.02.2023 um 03:11 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | ||||||||||||||||||||||||
|
Prag Die "Goldene Stadt" - Blick über die Moldau auf die Karlsbrücke und den Burgberg mit dem Veitsdom Peru Das Altiplano - mit dem Zug von Puno am Titicaca-See nach Cusco, der alten Inka Hauptstadt. Die Entdeckung der Langsamkeit - 380km durch das peruanische Hochland von 3827m über die Passhöhe von La Raya mit 4323m auf 3399m am Ziel in Cusco. Der Rio de la Plata in Buenos Aires. Es ist der Mündungsfluss von Rio Parana und Rio Uruguay in den Atlantik. An dieser Stelle ist der Fluss ca. 50km breit.
![]() |
![]() |
#259 | ||||||||||||||||||||||||
|
Der Langwieser Viadukt der Rhätischen Bahn überspannt die Plessur, ein 33 km langer Fluss im Schweizer Kanton Graubünden. Der 284*m lange Viadukt fand als erste betonierte Eisenbahnbrücke dieser Grösse weltweite Beachtung. Eine der häufigsten Kreuzworträtsel-Fragen ist der "Berg bei Luzern": das ist der Pilatus (mit 7 Buchstaben und 2128 m Höhe, senkrecht ![]() Tante EDIT hat noch Portugal hinzugefügt. Ich Huhn ![]() Geändert von Tafelspitz (16.02.2023 um 20:54 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#260 | ||||||||||||||||||
|
Piesport erfüllt die 2000er-Regel mit 2059 ganz knapp. Madeira, hier eine Szene an der schroffen Nordküste, zählt zu meinem Glück zu Portugal Die Prüm nach dem heftigem Hochwasser im Sommer 2021.[/QUOTE]
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|